News

Music

Palisades verkünden ihre bevorstehende Auflösung

Das war es dann.

VON AM 11/01/2023

Noch im Juli vergangenen Jahres haben Palisades ihr aktuelles Studioalbum „Reaching Hypercritical“ auf den Markt gebracht. Parallel auch das erste seit Weggang des vorherigen Sängers Louis „Lou“ Miceli Jr. und das erste, bei dem Bassist Brandon Elgar für die Lead Vocals verantwortlich war. Selbiger verabschiedete sich dann nur wenige Monate nach Release selbst aus den Reihen der Formation. Und wie wir jetzt wissen, handelt es sich beim Longplayer auch um den generell finalen Output der Band überhaupt.

In einem Statement verkündeten die Mitglieder die bevorstehende Auflösung des Projekts. Eine allerletzte Shows soll es noch geben, danach sei endgültig Schluss. Dicker Wermutstropfen: Besagtes Konzert findet natürlich ausschließlich in den Vereinigten Staaten statt.

Eigens hierfür wird Louis „Lou“ Miceli Jr. noch ein letztes Mal das Mikrofon übernehmen, ehe die Lichter komplett ausgehen. Brandon Elgar scheint beim Autritt – zumindest ausgehend vom Statement – nicht dabei zu sein.

Das Statement von Palisades zur Auflösung der Band

ZWÖLF JAHRE.
FÜNF FREUNDE.
EINE LETZTE SHOW.

WORTE KÖNNEN NICHT BESCHREIBEN, WAS DIESE BAND UNS ALLEN GEGEBEN HAT, ABER WIR WERDEN ES VERSUCHEN. PALISADES WAR DAS GEFÄSS FÜR ALL UNSERE KÜHNSTEN TRÄUME. WIR HABEN UNS BEMÜHT, MUSIK ZU SCHREIBEN, DIE DICH ETWAS FÜHLEN LÄSST, SEI ES, DASS DU HERUMTANZT UND SPASS HAST, ODER DASS DIR DIE AUGEN VOR EMOTIONEN QUELLEN, WEIL DU ETWAS DURCHGEMACHT HAST. WIR HABEN DIE WELT GESEHEN UND KAMEN AN ORTE, VON DENEN WIR NIE GEDACHT HÄTTEN, DASS WIR SIE SEHEN WÜRDEN. WIR SIND VON DEN KLEINSTEN RÄUMEN AUF DIE GRÖSSTEN BÜHNEN GEKOMMEN. ABER NOCH WICHTIGER IST, DASS WIR EINE VERBINDUNG ZU EUCH ALLEN AUFGEBAUT HABEN. WIR KONNTEN UNSERE GESCHICHTEN DURCH DIE MUSIK MIT EUCH TEILEN UND IHR HABT EURE BEI JEDER SHOW MIT UNS GETEILT.

(…) SEID ALSO DABEI, WENN WIR DIESES KAPITEL ABSCHLIESSEN. DENN DIESES KAPITEL IST FÜR EUCH ALLE, UNSERE FAMILIE. FÜR DIEJENIGEN, DIE UNS VON DEN ANFÄNGEN IN JERSEY BIS IN DIE GANZE WELT VERFOLGT HABEN. FÜR DIEJENIGEN, DIE DAS RADIO EINGESCHALTET ODER UNS IM INTERNET GEHÖRT HABEN. FÜR DIE, DIE UNSERE TEXTE UND LOGOS TÄTOWIERT HABEN. FÜR DIE, DIE JACKEN UND MERCH SELBST GEMACHT HABEN. FÜR DIEJENIGEN, DIE ZU JEDER SHOW GEFAHREN ODER GEFLOGEN SIND, UNS NUR EINMAL ODER GAR NICHT GESEHEN HABEN. DAS HIER IST FÜR EUCH. ALSO, VON GANZEM HERZEN…

DANKE FÜR ALLES.

LIEBE,
LOU, MATT, AARON, XAVIER & EARL.

(…)

Foto: Palisades / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von