News

News

Paleface veröffentlichen ihr neues Album „Fear And Dagger“

"Wir wollen ihnen ein Stück Trost geben."

VON AM 25/03/2022

Und wieder ist es Freitag und wir dürfen uns über neue Alben freuen. Diesmal gibt es neue Musik von Paleface aus der Schweiz.

Die Jungs veröffentlichen heute mit „Fear And Dagger“ ihr neues Studioalbum. Für die 16 Tracks hat sich die Schweizer Hardcore/Beatdown-Truppe außerdem Prominente Unterstützung ins Studio geholt. Gastauftritte gibt es unter anderem von Bands wie Justice For The Damned, Traitors oder Landmvrks.

Über ihr Album sagen die Jungs:

„Das ist es, was Paleface ausmacht. Die gesamten 65 Minuten sprechen für uns: für unsere Gefühle, unseren Stil, unsere Hingabe und unsere PLFC-Familie.“

„Wir haben die gesamte Platte innerhalb von sechs Monaten geschrieben und aufgenommen, nicht nur für unsere Fans und für uns, sondern auch für all die Menschen da draußen, die mit dunklen Zeiten in ihrem Leben und sich selbst zu kämpfen haben. Wir wollen ihnen ein Stück Trost geben. Musik, mit der man sich verbinden kann, etwas, um Kraft zu schöpfen, etwas, worüber man sich freuen kann, etwas, das einem hilft, mit dem Schmerz umzugehen oder einfach etwas, um die ganze Wut rauszulassen.“

Hört jetzt das neue Album „Fear and Dagger“ von Paleface

Nach mehreren Singles, die uns in den letzten Wochen erreichten, gibt es nun das komplette Album auf die Ohren.

Das sind die Titel auf der neuen Platte:
01. 666
02. Pain
03. Surpressing Times
04. Make A Deal With The Devil
05. Deathtouch
06. Nail To The Tooth
07. Dead Man’s Diary
08. God Looks The Other Way
09. Chaos Theory
10. The Orphan
11. My Grave Lay With Me
12. Hellhole
13. No Room Left In Hell
14. Bite The Curb
15. Fear And Dagger
16. Judgement Day

Was das Album alles kann, könnt ihr jetzt am besten selbst herausfinden. Hört doch einfach mal rein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer die neue Musik der Band auch mal live erleben will, bekommt schon bald die Möglichkeit dazu. Eigentlich wären die Jungs gemeinsam mit Mental Cruelty auf Tour durch Deutschland unterwegs gewesen. Nach einer großteiligen Absage bleiben aber immerhin noch zwei Dates übrigen, die hoffentlich im Mai stattfinden werden.

07.05.2022 – DE – Karlsruhe, Die Stadtmitte (w/ Mental Cruelty, Paleface, Gutrectomy, Consvmer, Dvst)
08.05.2022 – DE – Oberhausen, Kulttempel (w/ Mental Cruelty, Paleface, Reduction, Consvmer)

Ihren letzten Longplayer „Chapter 3: The Last Selection“ veröffentlichte die Kombo im Oktober 2020.

Foto: Paleface / Offizielles Pressebild

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von