News

Video

Palaye Royale: Video zu neuer Single „Just My Type“ mit Mothica, Huddy, Chase Atlantic und mehr

Es musste improvisiert werden!

VON AM 10/05/2024

Palaye Royale präsentieren uns neue Töne wie vom Fließband. So durften wir uns erst im Januar über die neue EP „Songs For Sadness“ freuen, welche u. a. auch die Single-Auskopplung „umakemewannadie“ enthält. Jetzt legt die Band aus Las Vegas mit „Just My Type“ nach – doch leider nicht wie geplant.

Wie die drei Brüder Remington Leith, Sebastian Danzig und Emerson Barrett in einem Statement erklären, ist ihre Mutter kürzlich verstorben. So konnte die Band ihren ursprünglichen Plan, ein Musikvideo für die neue Single aufzunehmen, nicht mehr durchführen.

Doch wozu hat man gute Freunde, die einem in schweren Zeiten unter die Arme greifen? Die Single wird nämlich trotzdem von einem Musikvideo begleitet: „Trotz der schwierigen Umstände haben wir in letzter Minute beschlossen, einen anderen Gang einzulegen und mit der Hilfe unseres Teams und unserer Freunde ein Video für die neue Single zu drehen“, erklärt die Band.

So haben Sänger und Produzent Mod Sun und sein Produktionsteam Palaye Royals Arbeit abgenommen, Drehort gesichert und eine Reihe von Freunden für die Aufnahmen zusammengetrommelt. Die Brüder sind „unglaublich dankbar für die Liebe und Unterstützung von allen, die sich zusammengefunden haben, um uns zu unterstützen.“

Seht hier das Video von „Just My Type“ von Palaye Royale ft. Huddy, Chase Atlantic und vielen weiteren Künsterl:innen

In dem Musikvideo finden sich eine ganze Reihe an jungen Musiker:innen der Szene zusammen. So werden die Rolle der drei Brüder von Palaye Royale zunächst von Huddy (Chase Hudson), Royal & The Serpent (Ryan Jillian Santiago) und Mod Sun selbst eingenommen. Abgelöst werden sie von DeathbyRomy (Romy Flores), dem Schauspieler Jack Griffo und Machine Gun Kelly’s Schlagzeuger Rook. Die letzte Rutsche übernimmt Sophie Powers, sowie Gitarrist Clinton Cave und Schlagzeuger Jesse Boyle von Chase Atlantic.

Darüber hinaus haben weitere zahlreiche Künstler:innen einen Gastauftritt in dem Musikvideo zu „Just My Type“ – wie auch Sängerin Mothica.

Okay, wir haben euch genug auf die Folter gespannt. Hier geht’s zur neuen Single und dem improvisierten Musikvideo von Palaye Royales neuer Single „Just My Type“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Juli zieht es die Kombo aus Las Vegas übrigens nach Europa. Hierzulande statten uns Palaye Royale zwei Besuche ab:

16.07.2024 – Leipzig, Täubchenthal
17.07.2024 – Karlsruhe, Substage

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jeanine Ehlers (Frau Ninington)

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von