News

Music

Palaye Royale covern „Bullet With Butterfly Wings“ von The Smashing Pumpkins

Einmal frisch poliert!

VON AM 22/11/2023

„Öfter mal was Neues“, denken sich Palaye Royale dieses Jahr wohl häufiger. Nachdem wir uns im Sommer über den Releae des Songs „Debilitate“ mit Pussy Riot freuen durften, meldet sich die Kombo jetzt mit einem Cover-Track zurück. Die Band um Frontmann Remington Leith schnappte sich hierfür den Song „Bullet With Butterfly Wings“ von The Smashing Pumpkins und verlieh dem Stück einen Neuanstrich.

Im Original ist das Stück auf dem 1995 erschienenen Doppel-Album „Mellon Collie and the Infinite Sadness“ von The Smashing Pumpkins zu finden und wurde dato als Lead-Single vom insgesamt ditten Studioalbum der Kombo ausgekoppelt.

Hört das The Smashing Pumpkins-Cover von Palaye Royale

Wie das Stück nun mit dem „royalen“ Facelift klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch die Neuinterpretation von „Bullet With Butterfly Wings“ hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vergangenes Jahr brachten Palaye Royale ihr aktuelles Album „Fever Dream“ auf den Markt. Die Scheibe stellt den insgesamt vierten Longplayer der kanadischen Band dar. Ob wir zeitnah mit einem Nachfolger rechnen dürfen, ist bislang noch nicht bekannt. Die Band hat zumindest ihr Instagram-Profil „auf 0“ gesetzt und in aller Regel heißt das ja, dass wir mit einem musikalischen Neustart rechnen dürfen. Es bleibt spannend.

Foto: Mac Praed / Offizielles Pressebild

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von