blank

News

News

Ozzy Osbourne wird wohl in den nächsten fünf bis zehn Jahren in Rente gehen

Es sei ihm gegönnt.

VON AM 22/05/2020

Bereits seit anno 1980 macht Ozzy Osbourne Musik und mischt die Branche solo und vor allem mit seiner Band Black Sabbath ordentlich auf. Nun wird es für den 71-Jährigen aber wohl langsam aber sicher Zeit, über den Ruhestand nachzudenken.

Wie sein Sohn Jack Osbourne nun in einem Interview mit Collider erzählte, werde sein Vater eventuell in den nächsten fünf bis zehn Jahren in Rente gehen.

In dem Interview sprach Jack über die Doku „Biography: The Nine Lives Of Ozzy Osbourne“, die diesen Sommer Premiere feiern soll. Die Aufnahmen der Dokumentation stammen von 2010. Jack sagte, dass es Ozzy während den Dreharbeiten gesundheitlich noch besser ging als heute.

Ozzy Osbourne wird wohl in den kommenden fünf bis zehn Jahren in Rente gehen

Er könne nicht mehr so, wie er gerne wolle, weshalb er in den kommenden Jahren mit Sicherheit seine Musikkarriere an den Nagel hängen werde. Es sei eine gute Zeit, so Jack.

„We have such a long history of working with him, and he has such an understanding of us, personally, as a family, and my father’s career that it was very much a no-brainer to have him take the helm. I think he knocked it out of the park. And as far as timing, it’s been 10 years since the last doc came out and a lot has changed. Within the next five to ten years, my dad’s probably gonna retire, so I just felt like it was a good time.“

Wie vor kurzem bekannt wurde, leidet Altmeister Ozzy an Parkinson. Die Krankheit gilt als unheilbar, kann aber mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten relativ gut behandelt werden.

Weiterhin hatte Ozzy Osbourne zuletzt mit den Folgen einer Lungenentzündung zu kämpfen, weshalb er mehrfach seine Tour mit Judas Priest verschieben musste.

Mittlerweile gehe es ihm besser. Planmäßig findet die Tour nun im November und Dezember diesen Jahres statt – so es die Gesundheit von Ozzy UND Corona wollen. Die Termine findet ihr hier.

Im Februar brachte der Musiker sein neues Solo-Album „Ordinary Man“ auf den Markt.

Foto: Ozzy Osbourne / YouTube: Message Regarding Upcoming Tour Dates

More

Feature

Caligula's Horse

Caligula’s Horse sind zurück! Mit ihrem neuen Album „Rise Radiant“ führen sie ihre Erfolgsgeschichte, die 2017 mit dem Release von …

von