News

News

Ozzy Osbourne hat bereits 15 Songs für sein neues Album fertiggestellt

Longplayer Nummer 14 nimmt Form an.

VON AM 01/05/2021

Bereits seit längerem wird über ein neues Album von Ozzy Osbourne spekuliert. Der Prince of Darkness himself kündigte schon letztes Jahr im September an, die Produktion für sein 14. Studioalbum begonnen zu haben. Nach einem Interview mit dem Metal Hammer soll es nun Gewissheit geben: Die ersten 15 Tracks sind demnach im Kasten.

Der Produzent des neuen Albums soll erneut Andrew Watt sein, welcher bereits Ozzys aktuelles Album „Ordinary Man“ gestaltete. Watt arbeitete in der Vergangenheit mit Acts wie Post Malone und Miley Cyrus zusammen.

Arbeiten zum neuen Album von Ozzy Osbourne gehen gut voran

Im Interview mit dem amerikanischen Metal Hammer verriet der Black Sabbath Sänger nun, dass die ersten 15 Tracks bereits im Kasten seien. Kaum vorstellbar wie produktiv Osbourne ist, bedenkt man die letzten Jahre, die für ihn von Krankheit und Unfällen geradezu gezeichnet waren.

Letztes Jahr gab er an, durch die vielen OPs mittlerweile mehr Maschine als Mensch zu sein. Im Interview sagt er zu seiner aktuellen Situation:

“I’ve done 15 tracks. It’s kept me alive you know. These past two years I’ve been in a terrible fucking state between the accident and then the pandemic. It’s kept me sane – I’ve needed the music.”

Vielmehr verrät er dieses Mal leider noch nicht. Kein Titel, kein Erscheinungsdatum. Wir können aber davon ausgehen, dass der Nachfolger von „Ordinary Man“ genauso schnell auftauchen wird, wie Osbourne die besagten 15 Tracks zuletzt aus dem Zylinder gezaubert hat.

Das neue Album wird der 14. Longplayer in der musikalischen Solokarriere des Fürst der Finsternis werden. Vielleicht können wir uns also bei der kommenden Tour auf noch mehr neue Songs freuen!

Ozzys „No More Tours 2“ Europa-Tournee wurde bereits mehrere Male auf zuletzt Januar und Februar 2022 verlegt. Die Tourdaten findet ihr hier:

26.01.2022 – DE – Berlin, Mercedes-Benz Arena
31.01.2022 – CH – Zürich, Hallenstadion
11.02.2022 – DE – Mannheim, SAP Arena
14.02.2022 – DE – Hamburg, Barclaycard Arena
21.02.2022 – DE – Dortmund, Westfalenhalle
24.02.2022 – DE – München, Olympiahalle

Foto: Ozzy Osbourne / YouTube: Message Regarding Upcoming Tour Dates

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von