News

Video

Our Hollow, Our Home lassen es auf „Funeral Verse“ krachen

Knallharte Riffs und emotionale Lyrics.

VON AM 13/06/2024

2024 starten die Jungs von Our Hollow, Our Home so richtig durch. Nachdem die Band im vergangenen Jahr fast vor dem Aus gestanden hat, ist sie in neuer Formation nun stärker denn je. Mit „Veil Walker“ haben die Metalcorer bereits bewiesen, was sie alles auf dem Kasten haben. Jetzt folgt mit „Funeral Verse“ein weiterer brutaler Track, den Frontmann Gaz King in seiner Instagram-Story mit großen Worten angepriesen hat: „Erwartet Riffs, erwartet Bellen, erwartet, dass ihr euch fragen werdet: ‚Moment mal! Ist das Killswitch Engage?‘“

Our Hollow, Our Home: Seht hier das Video zu „Funeral Verse“

Im Ankündigungs-Post verriet die Fünfer-Truppe außerdem, dass es sich bei „Funeral Verse“ um die nächste Single eines neuen Albums handelt. So energiegeladen der Song auch klingt – der Text ist dafür umso emotionaler. King kommentiert:

„‚Funeral Verse‘ ist eine Ode an den Kampf mit der eigenen psychischen Gesundheit und den Schuldgefühlen, die entstehen, wenn man weiß, dass man mit seinem Ableben die Menschen um sich herum verletzen würde.

Der Text ist eine Botschaft an diejenigen, die uns am nächsten stehen: dass wir trotz aller Widrigkeiten und trotz des ständigen Kampfes in unserem Kopf gegen unsere Dämonen ankämpfen und für unsere Lieben stark bleiben, auch wenn wir vielleicht nicht in der Lage sind, für uns selbst stark zu sein.

‚I’m holding on for you‘ im Refrain fasst dies in einem einzigen Satz zusammen. Musikalisch wollten wir das Tempo widerspiegeln, in dem diese Gedanken und Emotionen zu uns kommen, während wir sowohl Traurigkeit, Wut als auch Schmerz ausdrücken.

Bei OHOH haben wir immer versucht, unsere Texte roh und nachvollziehbar zu halten. Wir wissen, dass dieser Song viele Menschen ansprechen wird, und wir hoffen, dass diejenigen, die darunter leiden, etwas Trost finden und Hilfe suchen, wo und wann immer sie gebraucht wird.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Europa-Tour mit Ghøstkid

Im Herbst gehen OHOH dann gemeinsam mit Ghøstkid und SETYØURSAILS auf fette Europa-Tour. Das wollt ihr euch nicht entgehen lassen? Alle Termine in Deutschland und näherer Umgebung haben wir euch hier aufgelistet:

27.09.2024 – DE – Hannover, Musikzentrum
28.09.2024 – DE – Berlin, Hole 44
29.09.2024 – DE – Leipzig, Felsenkeller
10.10.2024 – DE – Hamburg, Logo
11.10.2024 – DE – Karlsruhe, Substage
12.10.2024 – DE – Nürnberg, Z-Bau
15.10.2024 – AT – Wien, Szene
16.10.2024 – DE – München, Strom
17.10.2024 – CH – Aarau, Kiff
23.10.2024 – DE – Frankfurt, Batschkapp
26.10.2024 – DE – Essen, Rocken Hilft

Foto: Our Hollow, Our Home / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von