News

Music

Our Hollow, Our Home kehren mit der Deluxe Edition zum aktuellen Album zurück

Quasi Wiederauferstehung?

VON AM 07/04/2023

Nach dem offiziellen Break-Up von Our Hollow, Our Home zum Jahresbeginn, wusste keiner so recht, was Sache war. Schließlich hinterließen uns die südenglischen Metalcore-Kavaliere mit der Nachricht des Splits von fast allen Mitgliedern und ihren bisherigen LP-Veröffentlichungen einen Trümmerhaufen nostalgischer Erinnerungen.

Our Hollow, Our Home bringen Deluxe Edition von „Burn In The Flood“ an den Start

Und doch blieb für viele OHOH-Freunde ein Licht am Ende des Tunnels bestehen. Cleansänger Tobias Young kündigte an, als einziges bestehendes Mitglied das Vermächtnis der Band antreten und künftig fortführen zu wollen. Im Klartext bedeutet dies, dass hinsichtlich der Bandformation alles auf null gesetzt und damit gleich eine neue Band-Ära eingeläutet wird.

OHOH-Base unter diesen Gegebenheiten einiges verdauen muss. Vermutlich sind es aber genau ebenjene Gründe, weshalb der Frontmann beschlossen hat, den treuen Fanseelen eine LP-Deluxe Edition ihres aktuellen Albums „Burn In The Flood“ aus 2021 zukommen zu lassen. Diese zeichnet sich im Vergleich zum Original durch fünf darauf enthaltene Deluxe-Songs aus.

1. Burn In The Flood
2. Failsafe
3. In Retrospect
4. Monarch
5. Better Daze
6. Nerv
7. Overcast
8. Remember Me
9. Children Of Manus
10. Blood
11. Seven Years (Shine A Light On Me)
(Deluxe Songs)
12. Battle X City
13. Idlewaves
14. Miles > Motion
15. Monochrome
16. Shatterdome

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Nur, weil das Jahr 2023 mit einer Hiobsbotschaft begann, muss das Jahr noch lange nicht so enden, wie es angefangen hat – so wohl die Ansicht Tobias Youngs. Denn offenbar ist nun das geschehen, worauf alle gewartet haben: Erhobenen Hauptes präsentieren Our Hollow, Our Home ihre feine Deluxe-Platte mit den letzten Single-Releases „Miles > Motion“, „Idlewaves“, „Battle X City“, „Shatterdome“ und den bisher nicht veröffentlichten Track „Monochrome“. Den könnt ihr euch ab sofort auf YouTube und Co. genehmigen!

Hört hier und jetzt den Deluxe-Song „Monochrome"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche OHOH-Novizen die Band künftig zum Inventar zählen wird, damit wollen sie einem Instagram-Post zufolge noch im Laufe des Wochenendes herausrücken. Da lassen wir uns doch gerne überraschen!

Foto: Our Hollow, Our Home / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von