News

Music

Our Hollow, Our Home: Fast alle Mitglieder haben die Band verlassen

Uff.

VON AM 02/02/2023

Eine gewisse Fluktuation innerhalb von Bands ist – mal mehr, mal weniger – bekanntlich völlig normal. Dann gibt es aber da auch die Fälle, in denen nach einem massiven Weggang nur noch ein einziges Mitglied übrig bleibt. Zu diesen Beispielen reiht sich jetzt auch die Metalcore-Band Our Hollow, Our Home ein.

Our Hollow, Our Home besteht derzeit aus nur einem Mitglied

Wie nun Gitarrist, Cleansänger und Gründungsmitglied Tobias Young wissen lässt, haben alle Mitglieder bis auf ihn selbst das Projekt verlassen. Namentlich betrifft dies Frontmann Connor Hallisey, Gitarrist Josh White, Bassist Lawrence Welling sowie Drummer Alex Rayner.

Während Rayner und Welling erst Ende 2021 zur Band dazugestoßen sind, gehörten Hallisey und White neben Young zu den Gründungsmitgliedern von OHOH.

Tobias Young veröffentlichte zur Bekanntgabe ein längeres Statement, das ihr euch im Folgenden durchlesen könnt. Zu den Statements der ausgestiegenen Mitglieder geht es hier entlang im Kommentarbereich.

Das Statement von Tobias Young zum massiven Weggang bei OHOH

„An mein liebes #teamohoh

Schweren Herzens muss ich den Ausstieg von Connor, Josh, Larry und Alex bei Our Hollow, Our Home bekannt geben.

Dies war eine schwierige Zeit. Die Jungs haben die Entscheidung getroffen, sich von etwas zu trennen, das in den letzten 13 Jahren im Vordergrund unseres Lebens stand. Das ist etwas, das ich nicht einmal ansatzweise verarbeiten kann, aber ich bin so dankbar, dass ich so viel von meinem Leben mit diesen Menschen geteilt habe.



Jeder hat seinen eigenen Weg im Leben zu gehen, und manchmal sind diese Wege nicht mehr dieselben. Es gibt kein „böses Blut“, einfach gesagt, manchmal ändern sich die Ziele im Leben und das ist hier der Fall. 

In einer Band zu sein, kann hart sein, denn man verpasst so viele Dinge, die man für selbstverständlich hält, von einem festen Partner über eine Familie bis hin zu einem stabilen Job mit einem garantierten monatlichen Einkommen.

Unser gemeinsamer Weg war voller Liebe, Lachen und einer Menge Blut, Schweiß und Tränen. Es war nicht immer einfach, aber es war trotzdem wunderbar, und ich würde es um nichts in der Welt ändern wollen.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich all diesen Menschen das Beste wünsche. Sie haben mir Erinnerungen und Freundschaften geschenkt, die ich für den Rest meines Lebens in Ehren halten werde.



Als Songschreiber und Co-Texter dieser Band stehe ich nun vor der gewaltigen Aufgabe, eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben wieder aufzubauen oder es loszulassen.



Und ich bin nicht bereit, es loszulassen.



Ich verstehe, dass das ein Schock sein muss, und ja, die Zukunft wird ganz anders aussehen, aber bitte bleibt bei mir, ich verspreche, es wird sich lohnen. Seid gespannt auf weitere Ankündigungen in dieser Woche.

Ihr könnt die Statements der Jungs in den Kommentaren finden.

Wie immer, alles Liebe an euch alle für eure Unterstützung, die Fans dieser Band sind der Grund, warum es sie noch gibt.

Tobias – OHOH

Foto: Our Hollow, Our Home / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von