News

News

Opeth verkünden eine neue Headliner-Tour

Die schwedischen Giganten von Opeth treten dieses Jahr im August bei Wacken auf und nebenbei haben die Mannen nun einige ...

VON AM 27/04/2019

Die schwedischen Giganten von Opeth treten dieses Jahr im August bei Wacken auf und nebenbei haben die Mannen nun einige Headliner-Shows für Deutschland angekündigt.

Im November diesen Jahres wird die Band aus Stockholm in fünf deutschen Städten zu Gast sein. Der offizielle Vorverkauf startet am kommenden Montag, den 29. April.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 können Opeth auf ganze zwölf Studioalben zurückschauen. Zuletzt veröffentlichte die Kombo um Sänger Mikael Åkerfeldt 2016 ihre aktuelle LP namens „Sorceress“.

Special Guests für die bevorstehende Tour in hiesigen Gefilden sind derzeit noch nicht bekannt.

Im Rahmen der Termine soll übrigens auch noch ein bislang noch nicht angekündigtes, neues Album vorgestellt werden. Man darf also gespannt sein.

Opeth live auf Tour durch Deutschland

08.11.2019 – München, Backstage
13.11.2019 – Köln, E-Werk
14.11.2019 – Wiesbaden, Schlachthof
15.11.2019 – Nürnberg, Meistersingerhalle
16.11.2019 – Berlin, Huxley’s Neue Welt

Offizielle Website der Band

More

Feature

Bury Tomorrow

Wir alle kennen sie, wir allen lieben sie: Misheard Lyrics. Gerade im Metal-Bereich wird nicht selten anders gehört, als eigentlich …

von