News

MoreCore präsentiert

ONEXX servieren mit „FEST“ einen Nu Metal-Cocktail, der sich gewaschen hat

Auf zur Debütsingle der Jungs aus Bonn.

VON AM 05/06/2020

Die Palette von Interpreten, die in deutscher Sprache singen ist lang, zumindest wenn man auf diverse andere Genres schaut.

Im Core-Bereich haben sich neben den bekannten Genregrößen in den vergangenen Jahren aber nur wenige Bands „getraut“, unsere Sprache in ihrer Musik zu verwenden.

Doch seit kurzem ist ein deutlicher Aufschwung erkennbar, dem sich nun auch ONEXX aus Bonn anschließen und uns heute ihre Debutsingle „Fest“ vorstellen. Hierbei trifft roher Metal-Sound auf groovige Einflüsse und wird durch melodischen Gesang, brutale Shouts sowie taktsicheren Rap-Vocals perfektioniert.

Hört jetzt die neue Single „Fest“ von ONEXX

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Texte der Band handeln von Konflikten und Identitätsproblemen, üben aber zugleich Kritik an Bestehendem und geben Befreiung. Klingt vielschichtig, ist es auch!

Am besten zu vergleichen ist der groovig-metallische Sound der Jungs mit einem Mix aus Korn und Rage Against the Machine sowie Einflüssen aus modernem Metal.

Doch die heute veröffentlichte Single soll noch nicht alles sein, denn bereits am 12.06. erscheint mit „Phase III : Freier Fall“ bereits die erste EP der Truppe aus dem Rheinland.

Darauf enthalten sind drei Songs der Band, welche komplett in Eigenregie entstanden sind.

Aufgenommen wurde im eigenen Proberaum, von Michael „Freio“ Haas vom „Big Easy Studio“ gemischt und von David Hoffmann („Dawson Hill“) gemastert. Ihr merkt schon, bei den Jungs geht es aktuell Schlag auf Schlag.

Bis zu den ersten Shows werden wir uns verständlicherweise noch etwas gedulden müssen, alle wichtigen Infos zur Band findet ihr aber bereits unter dieser Adresse.

Foto: Jonas Steingraeber (Freylin Fotografie) / Offizielles Pressebild

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von