News

Music

One Ok Rock verkünden exklusives Headliner-Konzert in Deutschland für 2024

Im Rahmen ihrer Welt-Tournee.

VON AM 14/05/2024

Um die japanische Alternative Rock-Formation One Ok Rock ist es die letzten Jahre recht leise geworden. Im letzten Jahr veröffentlichte die Band einen neuen Track, der Freude auf mehr machte – leider vergebens. Doch nun gibt die Gruppe ein Spektakel bekannt, über das sich jeder deutsche Fan besonders freuen dürfte.

One Ok Rock geben Tour um die Welt bekannt

Was machen One Ok Rock eigentlich aktuell so? Das wissen wir auch nicht ganz genau. Ihrem Instagram zu folgen, spielt die Band hier und da mal ein paar Konzerte auf dem asiatischen Kontinent. Zuletzt war die Gruppe 2023 auf Tour mit Muse in Europa zu sehen, also gar nicht mal all zu lange her.

Dafür hält sich die Kombo in Sachen neuer Musik bedeckter. Nach dem Release ihres noch aktuellen Albums „Luxury Disease“ 2022, veröffentlichte die Band letztes Jahr den ersten neuen Output: „Make It Out Alive“ heißt dieser und machte Hoffnung auf ein mögliches neues Album. Tja, dieser Gedanke war wohl leider nur Wunschdenken.

Eine Chance in Deutschland

Dafür freuen wir uns über die neueste Bekanntmachung der J-Rock-Band, welche es in diesem Jahr wieder in Europa knallen lassen möchte. Drei Konzerte spielen Taka, Toru, Ryota und Tomoya im Rahmen ihrer Welt-Tournee auf diesem Kontinent, davon eine exklusive Deutschland-Show in Düsseldorf. Diese findet am 5. Oktober in der Mitsubishi Electric Hall statt.

Kärtchen gibt es ab Freitag, den 17. Mai überall zu kaufen, wo es Tickets gibt. Es ist aktuell die einzige Chance, die Japaner 2024 in Deutschland live zu erleben. Also ran da!

Sicherlich werden wir dann auch ihren neuen Song „Make It Out Alive“ auf der Bühne präsentiert bekommen. Ob da vielleicht doch noch das ein oder andere neue Material auf uns zu kommt? Bisher brachten One Ok Rock, die im nächsten Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, in ihrer kompletten Karriere bereits zehn Alben an den Start. Ganz unwahrscheinlich ist es also nicht, vorstellbarer erscheint aber dennoch ein neues Album zum Geburtstag 2025.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von