News

Music

Oli Sykes (Bring Me The Horizon) trifft in Berlin Till Lindemann (Rammstein)

Was für ein Aufeinandertreffen.

VON AM 05/02/2023

Bring Me The Horizon befinden sich derzeit ja bekanntermaßen auf XXL-Tour durch Europa. Und neben der Bühnenshow bleibt in der Regel immer noch ein wenig Zeit für Freizeitzeugs. Scheinbar Grund genug für Frontmann Oli Sykes, zwischen einem Tattoo-Termin und einer Verabredung mit seinem Cousin mal fix Rammstein-Frontmann Till Lindemann kennenzulernen.

Machen Bring Me The Horizon und Rammstein gemeinsame Sache?

Glaubt ihr nicht? So aber geschehen, wie die Kombo in ihrer Insta-Story wissen will. Als Oli nach seinem Tag gefragt wird, erwähnt er fast beiläufig, dass er den Sänger der Berliner NDH-Band für ungefähr 34 Sekunden kennengelernt hat. Doch seht einfach selbst:

Da fragt man sich: Was macht Till Lindemann bei Bring Me The Horizon? Steht er auf die Musik der Band? War er gerade zufällig in der Nähe? Oder interessiert man sich hier etwa für eine Kollaboration?

Zugegeben: Letzteres halten wir doch für eher unwahrscheinlich. Zumindest Rammstein sind nicht gerade dafür bekannt, Feature-Songs in ihre Releases zu packen. Till Lindemann als Solo-Künstler hingegen gastiert hin und wieder mal auf Tracks anderer Künstler und schnappt sich auch Acts aus anderen Genres für seine Songs. Und BMTH sind bekanntermaßen immer für Collabs zu haben.

Es bleibt so oder so spannend und wir behalten die random Insta-Stories von BMTH mal weiter im Auge!

Beide Bands 2023 auf Tour

Die Truppe um Fronter Oli Sykes ist noch bis Ende des Monats in hiesigen Gefilden mit ihrer Tour unterwegs. Mit dabei sind auch A Day To Remember, Static Dress und POORSTACY. Die Termine lesen sich wie folgt:

09.02.2023 – AT – Wien, Stadthalle
10.02.2023 – DE – München, Zenith
21.02.2023 – CH – Basel, St. Jakobshalle
22.02.2023 – DE – Stuttgart, Schleyer-Halle
25.02.2023 – DE – Hamburg, Barclay Card Arena
26.02.2023 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Und Rammstein? Die machen natürlich dieses Jahr ebenfalls wieder Europa unsicher und fahren eine Stadiontour auf, die sich sicherlich gewaschen hat. Alle Infos und die Termine findet ihr über diesen Verweis.

Bilder: Faye Strässle (acalltothedreamers) (oben) / YouTube: „Rammstein – Ich Will/Adieu (Lincoln Financial Field) Philadelphia,Pa 8.31.22“ ‚(unten)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von