News

Video

Of Virtue melden sich mit ihrem Track „A.N.X.I.E.T.Y.“ zurück

Wir sind bereit!

VON AM 08/02/2023

„Come prepared because this one is fast & heavy!“ – so der Wortlaut von Of Virtue, die uns in Sachen Neuerscheinungen schon etwas länger auf dem Trockenen haben sitzen lassen. Dabei lief es mit „Hypocrite“, „Cold Blooded“ und „Echoes“ letztes Jahr so rund, dass sie daraus gleich einen sündhaft guten und auch physisch runden EP-Silberling mit dem Titel „Sinner“ herausgebracht haben.

Nun aber nehmen die US-Amerikaner Anlauf, um sich ins nächste künstlerische Abenteuer zu stürzen. Gleichermaßen stürzen wir uns (natürlich vorbereitet) auf den frisch gebackenen Output mit dem Namen „A.N.X.I.E.T.Y.“. Fast & Heavy? Immer her damit!

Hier geht’s zum Clip der Single „A.N.X.I.E.T.Y.“ von Of Virtue

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo sich Of Virtue zuletzt mit „Cold Blooded“ verhältnismäßig sanft aus 2022 verabschiedet haben, starten sie umso doller mit der Single „A.N.X.I.E.T.Y.“ ins nächste Jahr. Für uns bedeutet es: Völlig egal, ob der nächste Party-Pit unsicher gemacht werden soll oder ein Carpool-Metalcore-Karaoke während des Arbeitswegs ansteht – als natürliches Aufputschmittel sorgt die Single für absolut rege Momente in uns.

Nach diesem wilden Kickoff dürfen wir gespannt sein, in welche stilistische Richtung sich das Quartett künftig entwickeln wird. Fest steht, dass auch melodischere Kreationen wie die gleichnamige Single zur EP „Sinner“ als beliebtester Spotify-Track durch die Decke geschossen ist. Bloß sechs Monate hat „Sinner“ gebraucht, um die erste Streaming-Million zu knacken, gefolgt von der zweiten Million nach insgesamt neun Monaten.

Und wer weiß: Vielleicht war die EP ja bloß ein Vorgeschmack auf ein Langspielerlebnis in 2023. Wir bleiben in jedem Falle für euch dran!

Foto: Of Virtue / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von