News

News

„Ich hätte gar nicht im Studio sein sollen“ – Austin Carlile (Ex-Of Mice & Men) über massive Probleme bei den Aufnahmen zu „Cold World“

Eine schwere Zeit.

VON AM 25/05/2020

Kurz bevor Austin Carlile seine ehemalige Band Of Mice & Men 2016 zum zweiten und letzten Mal verließ, war er noch an den Arbeiten zum im gleichen Jahr erschienenen Album „Cold World“ beteiligt.

Carlile stieg wenige Monate nach Release der Scheibe wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme aus. So hatte er mit psychischen Problemen und Abhängigkeiten zu kämpfen. Nicht zum ersten Mal spricht Carlile nun über diese Probleme während der Entstehung des Albums „Cold World“.

So twitterte er, dass er die Tracks während des Entzugs aufnahm.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Er hätte eigentlich nicht im Studio sein sollen, doch das Management habe dies nicht akzeptiert. Insbesondere aber Gitarrist Alan Ashby und die anderen Bandmitglieder hätten die ganze Zeit für ihn eingestanden.

Im Nachhinein tue es ihm leid. Er sei froh, dass er nun wieder Kraft in seinem Glauben gefunden habe.

Ex-Of Mice & Men-Frontmann Austin Carlile über die Probleme während der Arbeiten zu „Cold World“

Insgesamt brachte Austin Carlile mit Of Mice & Men vier Studioalben auf den Markt. Seit seinem Weggang übernimmt Aaron Pauley sowohl den Clean-Gesang als auch die Screams.

Vergangenes Jahr brachte die Kombo ihr nunemhr sechstes Studioalbum „Earthandsky“ auf den Markt.

Im Sommer hätten sie hierzulande eigentlich für einige Festivalauftritte und Headliner-Shows live zu sehen sein sollen. Wegen der Coronakrise findet keiner der Auftritte mehr statt.

Bild: Rise Records / YouTube: „Of Mice & Men – Pain (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von