News

Video

Oceans veröffentlichen ihren neuen Song „If There Is A God She Has Abandoned Us“

Mit ungewohntem Sound.

VON AM 02/09/2022

Es ist gerade einmal knapp einen Monat her, dass Oceans den zweiten Teil ihres „Hell Is Where The Heart Is“-Projekts herausgebracht haben. Jetzt gibt es mit dem Song „If There Is A God She Has Abandoned Us“ schon wieder Neues seitens der Kombo zu hören.

Eine Besonderheit hat das neue Werk der Band allerdings: Der Song trägt einen ausnahmsweise sehr ruhigen Sound inne. Dadurch wird der Track eher zu einer gefühlvollen Rockballade. Ziemlich untypisch für Oceans, die sonst mit einem tendenziell härteren Sound auftreten.

Trotz dessen passt der Klang des Tracks sehr gut zum Thema „Mental Health“, welches die Band vehement versucht, mit ihrer Musik zu adressieren. Der Song selbst bekommt visuelle Unterstützung durch ein Musikvideo, welches auch zum Stil des Tracks passt.

Seht hier das Video zu „If There Is A God She Has Abandoned Us“ von Oceans

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man sich das Single-Cover des Tracks so anschaut, fällt auf, dass der Stil sehr an den der beiden vorangegangenen EPs erinnert. Ob uns in naher Zukunft vielleicht ein „Hell Is Where The Heart PT:III“ erwartet? Das wird uns nur die Zeit zeigen. Auf Instagram hatte die Band allerdings schon so etwas in der Art angedeutet.

Bis dahin könnt ihr Oceans ja auch einfach erstmal live sehen. Dafür müsst ihr euch allerdings beeilen, denn die Kombo tourt nur noch etwas über eine Woche quer durch Deutschland. Alle Termine findet ihr hier.

Foto: Mirko Witzki / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von