News

News

Obscura: Studioaufnahmen zum neuen Album haben begonnen

In neuem Line-Up.

VON AM 29/12/2020

Im April diesen Jahres gab es einen drastischen Besetzungswechsel bei den Herren von Obscura. Drei von insgesamt vier Mitgliedern verließen die Band, um in neuer Formation unter dem Namen Obsidian weiterzumachen. Einzig verbliebenes Mitglied war Frontmann Steffen Kummerer.

Die Arbeiten zu einem neuen Album wurden bereits vor dem Split aufgenommen; wie es danach weiterging, war bislang unklar. Nun gibt es aber ein Update, denn wie die neu formierte Band über ihre Socials mitteilte, wird das Werk jetzt offiziell im Studio angegangen.

Obscura nehmen neues Album jetzt im Studio auf

Ab sofort sind demnach Gitarrist Christian Münzner sowie Bassist Jeroen Paul Thesseling wieder Teil der Band. Münzner war bereits von 2008 bis 2014 mit von der Partie, während Thesseling von 2007 bis 2011 den Bass zupfte. Gänzlich neu hinzugestoßen ist Schlagzeuger David Diepold (Cognizance, etc.).

Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, ist natürlich noch nicht klar. Zuletzt brachten Obscurua 2018 ihre LP „Diluvium“ auf den Markt. Hier waren natürlich noch die zuletzt ausgestiegenen Mitglieder Rafael Trujillo (Gitarre), Linus Klausenitzer (Bass) und Sebastian Lanser (Schlagzeug) beteiligt.

Das bevorstehende Werk markiert den insgesamt sechsten Longplayer.

Bild: YouTube / Relapse Records „OBSCURA – Emergent Evolution (Official 4K Music Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von