News

Video

Obscura: Neuer Track „When Stars Collide“ mit Björn „Speed“ Strid“ (Soilwork)

Das Album folgt im November.

VON AM 19/10/2021

Schon im November bringen Obscura ihr neues Album „A Valediction“ an den Start und die ein oder andere Single daraus erreichte uns bereits. Nun steht auch ein weiterer Track bereit.

Als vierte Single nach „Devoured Usurper“, „Solaris“ und dem Titeltrack erreicht uns jetzt der Song „When Stars Collide“. Dabei handelt es sich um ein Feature mit Björn „Speed“ Strid von Soilwork.

Seht das Video zu „When Stars Collide“ von Obscura

Selbstverständlich kommt der taufrische Track auch mit einem passenden Musik-Video daher. Wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„A Valediction“ erscheint am 19. November 2021 erstmals via Nuclear Blast und beinhaltet insgesamt elf Stücke:

1. Forsaken
2. Solaris
3. A Valediction
4. When Stars Collide (feat. Björn „Speed“ Strid)
5. In Unity
6. Devoured Usurper
7. The Beyond
8. Orbital Elements II
9. The Neuromancer
10. In Adversity
11. Heritage

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr sechsten Longplayer der Technical Death Metal-Band dar. Zuvor erschien 2018 die Scheibe „Diluvium“, hier allerdings noch in alter Besetzung.

Das neue Album stellt nämlich zeitgleich den ersten Output von Obscura in neuer Formation dar. Anfang letzten Jahres verabschiedeten sich drei von vier Mitgliedern aus der Band, sodass zunächst nur noch Frontmann und Gründungsmitglied Stefan Kummerer übrig blieb. Neben Kummerer besteht die Truppe nach der Neuformation nun aus Christian Münzner (Gitarre), Jeroen Paul Thesseling (Bass) sowie David Diepold (Schlagzeug).

2022 geht’s zusammen mit Persefone und Disillusion auch auf Tour. Alle Infos und Dates findet ihr über diesen Verweis.

Foto: Obscura / Offizielles Pressebild von Nuclear Blast

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von