News

Music

Obituary-Drummer: „Wir zwingen uns nie zu Songs; wir lassen die Songs uns finden“

Ein neues Album steht in den Startlöchern.

VON AM 03/01/2023

Diesen und nächsten Monat erwartet alle Fans von Obituary wirklich die volle Breitseite ihrer Lieblinge. Nicht nur, dass es noch im Januar an der Seite von Malevolence im Vorprogramm der Co-Headliner-Tour 2023 von Heaven Shall Burn und Trivium wieder auf Achse geht.

Donald Tardy (Obituary) spricht über neues Album „Dying Of Everything“

Nein, uns steht ja schließlich auch noch das brandneue Studioalbum „Dying Of Everything“ ins Haus – und das bereits am 13. Januar 2023. Zu ebenjenem kam nun Drummer Donald Tardy bei einem Talk mit Metal Wani zu sprechen.

„Irgendwie haben sich alle Sterne für uns wie von Zauberhand zusammengefügt. Wir haben uns beim Schreiben dieser Platte viel Zeit gelassen. Wir zwingen uns nie zu Songs; wir lassen die Songs uns finden. Aber als wir dann wirklich anfingen, die Songs zu schreiben und zusammenzustellen, waren wir von Anfang an begeistert.

Wir dachten: ‚Heilige Scheiße, Mann. Wir haben hier etwas am Laufen.‘ Und dann, als wir mit den Aufnahmen fertig waren, schickten wir die Songs natürlich zu unserem Freund Joe Cincotta, der seit 15 Jahren unser Live-Engineer ist, aber auch die letzten drei Alben mit Obituary in seinem Studio in New York City aufgenommen hat, den Full Force Studios. Also, die Chemie zwischen uns ist einfach perfekt. Die Band ist Feuer und Flamme. Ich denke, wir haben unsere Instrumente gut gespielt. Wir haben auf dieser Platte sauber gespielt, was das Leben der Techniker sehr einfach macht.

Nach dem, was Joe gesagt hat, war es sehr einfach, dieses Album zu produzieren, weil wir ihm ein schweres, aber sauberes und gut gespieltes Produkt geliefert haben. Also [bin ich] wirklich, wirklich begeistert von diesem Album.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2023 mit Heaven Shall Burn, Trivium und Malevolence

18.01.2023 – DE – Saarbrücken, Saarlandhalle
20.01.2023 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
21.01.2023 – DE – Erfurt, Messe
29.01.2023 – DE – Leipzig, Haus Auensee
10.02.2023 – DE – Ludwigsburg, MHP Arena
11.02.2023 – DE – Hamburg, Sporthalle
12.02.2023 – DE – Berlin, Verti Music Hall
15.02.2023 – AT – Wien, Gasometer
17.02.2023 – DE – München, Zenith
18.02.2023 – CH – München, Samsung Hall
20.02.2023 – DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle

Foto: Tim Hubbard / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von