News

Video

Novelists heißen ihre neue Sängerin Camille Contreras willkommen

Eine neue Single gibt's on top.

VON AM 12/09/2023

Im Frühjahr diesen Jahres ließen Novelists wissen, dass sie und ihr Sänger Tobias Rische getrennte Wege gehen. Bislang war es unklar, wie es mit der Band weitergeht doch jetzt besteht Gewissheit: Es geht weiter und das mit absolut frischer Power! Denn die Truppe heißt ihre neue Sängerin willkommen.

Novelists ins neuer Besetzung

Demnach wird ab sofort Camille Contreras das Mikrofon in der Hand halten. Damit ist erstmals eine weibliche Stimme die Spitze von Novelists und um das Ganze zu manifestieren, gibt es sogleich auch eine erste Single in neuer Formation auf die Lauscher.

Dabei handelt es sich um den Song „Turn It Up“, der mitsamt passendem Musikvideo daherkommt. Doch hört und seht einfach selbst – wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Das Video zum neuen Song „Turn It Up“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Ankunft ihrer neuen Kollegin hatte die Band übrigens nichts als positive Worte parat – wie soll es auch anders sein?

„Camille war die unerwartete Rettungsleine, die wir so dringend brauchten. Ihr Talent und ihre Energie haben Novelists zu einem Zeitpunkt wiederbelebt, als wir am Tiefpunkt waren. Es ist unglaublich, wie die richtige Person unseren Weg kreuzte, als wir sie am meisten brauchten. Wir sind begeistert, die neue und endgültige Iteration von Novelists vorzustellen und sind unheimlich stolz auf die Musik, die wir gemeinsam geschaffen haben und die das Beste unserer Reise darstellt.“

Wir wünschen für den Neustart nur das Beste und freuen uns auf den anstehenden Output, auf den wir hoffentlich nicht allzu lange warten müssen.

Vergangenes Jahr brachten Novelists ihr aktuelles Album „Déjà Vu: Première Partie“ auf den Markt. Es handelt sich hierbei um das insgesamt vierte Studioalbum der Band und um das erste und einzige mit Tobi Rische als Sänger.

Foto: Novelists / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von