News

News

Nova Twins beehren uns mit ihrer neuen Single „Cleopatra“

Das neue Album „Supernova“ kommt im Juni.

VON AM 17/03/2022

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis wir das neue Album der Nova Twins zu hören bekommen. Das britische Duo bringt im Juni ihre neue Scheibe „Supernova“ auf den Markt. Bis es soweit ist, dürfen wir uns aber zumindest über die ein oder andere Single freuen – so auch jetzt.

Die beiden Musikerinnen veröffentlichen ihren neuen Song „Cleopatra“. Der Track handelt laut eigenen Aussagen von folgender Thematik:

“ Cleopatra was written off the back of the Black Lives Matter protests. Attending them made us feel powerful as two mixed-race women in an era where people were suddenly waking up to anti-racists conversations.

[…] It’s about celebrating who we are and being proud of where we come from. We hope this song encourages people from all walks of life to act and feel the same way too.”

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. “Cleopatra” steht hier und jetzt für euch bereit.

Hört den neuen Song “Cleopatra” von Nova Twins

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Supernova“ erscheint am 17. Juni 2022 und enthält auch die bereits bekannten Singles „Antagonist“ und „K.M.B.“. Die Tracklist der elf Song starken Platte liest sich wie folgt:

1. Power (Intro)
2. Antagonist
3. Cleopatra
4. K.M.B.
5. Fire & Ice
6. Puzzles
7. A Dark Place For Somewhere Beautiful
8. Toolbox
9. Choose Your Fighter
10. Enemy
11. Sleep Paralysis

Bisher können die Nova Twins ein Album und zwei EPs ihr Eigen nennen. Das Erstlingswerk „Who Are The Girls?“ erschien 2020.

2022 live auf Tour

Sowohl im Sommer als auch im Herbst dürfen wir uns dann planmäßig auch auf Live-Action freuen. Folgende Termine stehen im Rahmen einer Tour in hiesigen Gefilden auf dem Plan.

14.08.2022 – Köln, Blue Shell
15.08.2022 – Hamburg, Hafenklang
16.08.2022 – Berlin, Cassiopeia
17.08.2022 – Prag, Café v lese
01.11.2022 – Antwerpen, Trix Bar
03.11.2022 – Amsterdam, Melkweg Up
04.11.2022 – Utrecht, DB Studio
05.11.2022 – Mainz, Schon schön
06.11.2022 – Zürich, Dynamo Werk 21

Foto: Nova Twins / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von