News

Music

Nova Rock verkündet Sum 41, Incubus, Within Temptation und viele mehr für 2023

Eine vorweihnachtliche Überraschung.

VON AM 29/11/2022

Vor genau einem Monat verkündete uns das Nova Rock Festival die zweite Bandwelle mit nicht gerade wenigen Highlights. Nun, kurz vor Weihnachten, noch bevor die Schuhe komplett vom Matsch der diesjährigen Ausgabe befreit wurden, gibt es die dritte Line-up Phase, mit welcher nun die beiden Mainstages komplett wären.

Offen sind jetzt wohl nur noch ein paar Ankündigungen für die Red Bull Stage auf welcher dieses Jahr unter anderem Silverstein aufgetreten sind.

Doch wer sind denn nun eigentlich die ganzen Neuzugänge? Das erfahrt ihr gleich im nächsten Absatz.

Das sind die neuen Bands für das Nova Rock 2023

Am Donnerstag, dem 7. Juni reihen sich Within Temptation, You Me At Six und Pup ins Billing mit ein. Wer aber am Tag, an dem Slipknot headlinen, nicht fehlen darf, sind Vended, die Söhne der Slipknot-Member.

Tag zwei wächst derweil um insgesamt drei Acts: Sum 41, Three Days Grace und Yonaka.

Normalerweise treten Bands ja eher selten in zwei Jahren hintereinander auf dem selben Festival auf. Doch die Jungs von Electric Callboy haben in diesem Jahr so sehr abgerissen, dass sie auch 2023 wieder mit von der Partie sind. Ebenfalls am dritten Tag dazu kommen nun noch Wolfmother, Barns Courtney, Dirty Honey, Bloodywood und Lionheart.

Am letzten Tag dürfen wir Incubus, Skindred, Beyond The Black, Nothing More und Lord Of The Lost auf den Bühnen in Nickelsdorf begrüßen.

Das gesamte Line-up könnt ihr dem nachstehenden Instagram-Post nochmal entnehmen.

Übrigens setzten die Veranstalter des Nova Rock letzte Woche ein sehr eindeutiges Statement, indem sie die in Katar verbotene „One Love Binde“ links oben auf das Plakat des Line-ups setzten und auch ein paar Worte dazu verfassten:

„ONE LOVE – der Song von Bob Marley ist aufgrund seiner Message seit Jahren jeden Tag die Schlussnummer am NOVA ROCK Festival. Aktuell befindet sich ONE LOVE im Rampenlicht für ein ungemein wichtiges Zeichen unserer Gesellschaft. Dafür stehen unsere Festivals, Konzerte und auch wir selbst. Aus diesem Grund wird das NOVA ROCK Festival das ONE LOVE Logo nun auch in seinem Artwork so verankern und darauf aufmerksam machen.

Selbiges werden auch das @lovelydays_festival und andere unserer Events tun. Es geht um eine klare Botschaft. ONE LOVE!“

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von