News

News

Nova Rock Festival schürt Hoffnungen auf einen reibungslosen Festival-Sommer 2021

Wir drücken die Daumen.

VON AM 31/08/2020

Nach wie vor treibt das Coronavirus sein Unwesen und nach wie vor ist vor allem die Live- und Eventbrache stark eingeschränkt. Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen wurde bis Ende des Jahres verlängert und auch einzelne Bundesländer beschränken wieder die Teilnehmerzahl für Events und Feiern wegen steigender Fallzahlen. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz ist indes allerdings guter Dinge, dass wir 2021 wieder voll durchstarten können. Wie die Kollegen vom Nova Rock Festival schreiben, scheint der Ausgabe 2021 (fast) nichts mehr im Wege zu stehen.

Nova Rock Festival macht Hoffnungen nach Prognosen seitens Sebastian Kurz

Demnach habe Kurz verkündet, dass nach einem harten Herbst und Winter das Virus 2021 durch Medikamente und einen Impfstoff nachhaltig eingedämmt werden könne. Er stellt die Progonose auf, dass die Österreicher bis zum Sommer nächsten Jahres so gut wie zur Normalität zurückkehren können.

„Good News für den Festival & Konzertsommer 2021!

Bundeskanzler Sebastian Kurz hat vergangenen Freitag verkündet, dass die Verbreitung des Virus im Laufe des Jahres 2021 ’nachhaltig‘ eingedämmt werden kann. Nach dem derzeitigen Wissensstand werde Österreich bis zum Sommer 2021 ‚zur Normalität zurückkehren‘ können. ‚Wir stehen vor einem schwierigen Herbst und Winter. Allerdings ist damit zu rechnen, dass es nächstes Jahr eine starke Entlastung durch mögliche Impfstoffe und Medikamente geben wird, sodass wir im Laufe des Jahres voraussichtlich wieder unser normales Leben führen werden können‘.

Wir haben alle Vorkehrungen getroffen und freuen uns mit Euch auf einen „normalen“ Festivalsommer 2021. Stay safe!“

Tja. Auch wenn wir derzeit noch nicht wirklich daran glauben können, HOFFEN wir, dass Sebastian Kurz damit Recht behält. Und wenn unsere Nachbarn in Österreich das potenziell schaffen, dann sollten wir das hierzulande hoffentlich auch hinbekommen.

Wegen des Coronavirus fand in diesem Jahr kein einziges Festival statt. Die meisten Festivals wurden bereits auf 2021 neu datiert. Es gibt außerdem schon einige Infos zu den entsprechenden Line-Ups.

Das Nova Rock Festival in Nickelsdorf gilt als österreichisches Pendant zu Rock am Ring und Rock im Park. Die Line-Ups ähneln sich in der Regel jedes Jahr. Für das Nova Rock sind schon deutlich mehr Acts bestätigt als bislang für RaR und RiP.

Alle Infos dazu findet ihr hier. Das bisherige Line-Up der Zwillingsfestivals hierzulande gibt’s wiederum hier.

Foto: Nova Rock 2021 – Offizielles Artwork

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von