News

Music

Nova Rock Festival verkündet die ersten Bands für 2025

Dieser Auftakt kann sich sehen lassen!

VON AM 14/06/2024

Das Nova Rock Festival 2024 startet gerade erst so richtig! So dürfen sich Besucher:innen des österreichischen Musikfestivals heute Abend auf Avenged Sevenfold und Parkway Drive freuen – doch das neue Motto lautet: Während dem Fest, ist vor dem Fest. Die Veranstalter denken nämlich schon einen Schritt weiter und überraschen mit der ersten Bandwelle für die Sause im Jahr 2025! Und die kann sich sehen lassen.

Nova Rock Festival 2025: Diese ersten Bands schmücken das Line-up für nächstes Jahr

Das Besondere: Nächstes Jahr feiert das Nova Rock 20-jähriges Jubiläum. Erstmalig fand das Festival erstmalig im Jahr 2005 mit rund 30.000 Besucher:innen statt. Knapp 20 Jahre später erfreuen sich 200.000 Gäste an der guten handgemachten Musik in Burgenland – ein Erfolg, der nächstes Jahr gebührend gefeiert werden sol.

Mit den ersten vier Bands sorgt die Sause bereits jetzt schon für Vorfreude. So markieren die maskierten Legenden Slipknot den ersten Headliner für das Jahr 2025. Diese feiern aktuell Jubiläum ihres Debütalbums aus dem Jahr 1999.

Dazu gesellen sich Electric Callboy und Wanda, die erst letzte Woche bei Rock am Ring und Rock im Park für Stimmung sorgten. Und was darf nicht fehlen? Klar, eine Band die euch ordentlich den Nacken verrenkt. Diesen Job übernehmen im kommenden Jahr die Szene-Lieblinge Lorna Shore.

Sichert euch ein Ticket für kommendes Jahr

Wie jedes Jahr findet das Nova Rock Festival auch 2025 wieder im Juni statt. Genauer gesagt verwandeln sich die Felder der Gemeinde Nickelsdorf vom 12. bis zum 14. Juni 2025 in die Tanzflächer guter Rock- und Metalmusik. Also schnappt euch euren Kalender und markiert das Wochenende!

Noch wichtiger: Ab kommenden Montag, 12:00 Uhr startet der erste Ticketverkauf. Hier müsst ihr schnell sein, denn von den limitierten Early-Bird Tickets sind gerade mal 5.000 Stück erhältlich. Also ran da!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piano.peach)

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von