News

News

Nova Rock Encore: Festival findet mit 2G-Regel statt

Mit dabei sind Bullet For My Valentine und viele mehr.

VON AM 12/08/2021

Schon in knapp einem Monat soll es soweit sein, dann wollen die Veranstalter des Nova Rock Festivals in Österreich mit dem Nova Rock Encore 2021 eine Mini-Ausgabe ihres Festivals schmeißen.

Das Line-Up steht mit Acts wie Bullet For My Valentine, Millencolin, Jinjer, Måneskin und mehr bereits und trotz der nach wie vor unklaren Lage rund um die Corona-Pandemie soll das Event steigen – allerdings mit angepassten Regeln.

Nova Rock Encore 2021 nur für Geimpfte und Getestete

In einer Pressekonferenz gaben die Verantwortlichen ein Update zum Ablauf. Demnach wird das Ganze nicht wie ursprünglich angedacht mit den 3G-, sondern nur mit den 2G-Regeln stattfinden.

Teilnehmen dürfen ausschließlich vollständig Corona-Geimpfte oder Getestete, die einen negativen PCR-Test vorweisen können. Corona-Genese ohne Test dürfen – anders als vorher angekündigt – nicht teilnehmen.

„Unser 1-Tages-Festival […] findet statt – jedoch zum Schutz aller Besucher*innen unter Einhaltung der 2G Regel. Der Besuch des Festivals ist also ausschließlich für geimpfte Personen und Besucher*innen, die einen gültigen negativen PCR-Test vorweisen können, möglich. Diese Entscheidung wurde von unserem Planungsteam, dem auch Public-Health-Experte Hans-Peter Hutter und Simulationsforscher Niki Popper angehören, nach vielen ausführlichen Gesprächen getroffen. Das Expert*innen Team und die Stadt Wiener Neustadt stehen zu 100% hinter der Durchführung des Festivals. Die neuen Maßnahmen garantieren uns, dass das Nova Rock Encore im Stadion Wr. Neustadt sicher stattfinden wird […]“

Das Nova Rock Encore 2021 wird am 11. September 2021 im Stadion Wr. Neustadt stattfinden. Im Line-Up stehen Seiler & Speer, Parov Stelar, Bullet For My Valentine, Millencolin, Jinjer, Clawfinger, Måneskin, Russkaja und Fleks.

Die kommende „normale“ Ausgabe des Nova Rock Festivals findet vom 09. bis zum 12. Juni 2022 in Nickelsdorf statt. Mit dabei sind Muse, Foo Fighters und Five Finger Death Punch und viele andere.

Bild: Offizielles Artwork zum Nova Rock Encore 2021

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von