News

Interview

nothing,nowhere.: „Ich wäre gerne der DJ Khaled des Metalcore“

Der Künstler über Genregrenzen und das Zustandekommen seiner Features.

VON AM 07/06/2023

Es betrug sich im Jahr 2018, als der damals noch recht unbekannte Künstler nothing,nowhere. seinen ersten Auftritt bei Rock am Ring feierte. 2023 hat MoreCore den aus Foxborough stammenden und seitdem kometenhaft aufgestiegenen Musiker im Interview.

Inhaltlich geht nothing,nowhere. tief. So thematisiert der Künstler unter anderem stumpfes Genre-Gatekeeping und spricht auch über die Zufälle, durch die seine zahlreichen Features zustande gekommen sind. Auf dem letzten Album „Void Eternal“ sind unter anderem Pete Wentz (Fall Out Boy) auch Will Ramos (Lorna Shore), und SeeYouSpaceCowboy vertreten.

Hier gehts zum Interview mit nothing,nowhere. bei Rock am Ring

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach den gelungenen Auftritten von nothing,nowhere. bei bei den Zwillingsfestivals verrät er außerdem, was die Zukunft im Bezug auf neue Musik bereit hält und woran der Künstler derzeit arbeitet. Spoiler: Ruhig und langweilig dürfte es im Kosmos des US-Amerikaners keinesfalls werden. Fans dürfen sich daher schon auf neue, ungewohnte Klänge freuen.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von