News

Video

Nothing But Thieves bescheren uns die nächste Single aus „Death Club City“

Inklusive Video!

VON AM 13/05/2023

Erst vor ein paar Wochen haben uns Nothing But Thieves die frohe Kunde überbracht und ihr neues Album angekündigt. „Death Club City“ – oder kurz „DCC“ – heißt das Stück, das am 07. Juli 2023 erscheint. Jetzt gibt es mit „Overcome“ einen neuen Vorgeschmack auf Longplayer 4 der Gruppe aus Essex.

Nothing But Thieves lassen “Overcome” auf uns los

Es ist schon die zweite Single, die uns auf die kommende Platte von Nothing But Thieves einstimmt. Der bereits im März erschienene Track „Welcome To The DCC“ läutete die neue Ära mit funkigen Klängen ein, die sich etwas von der letzten LP „Moral Manic“ (2020) entfernen.

„Overcome“ selbst beweist eine neue Facette dessen, auf was sich Fans der Band um Sänger Conor Mason im Juli freuen können. Zwar ähnlich retro wie seine Vorgängersingle, zieht der neue Track mit einem funken Nostalgie sanfter daher.

Um die Stimmung komplett zu machen, haben Nothing But Thieves uns direkt ein neues Musikvideo zum Track dazugeliefert. Hier könnt ihr es jetzt anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer dem Song im Sommer auch live eine Chance geben möchte, hat dazu in Deutschland ein paar Möglichkeiten. Die fünf Jungs machen im Juni bei Rock am Ring und Rock im Park, sowie im August beim Highfield Festival bei Leipzig Halt.

Foto: Beatriz Oliveira / Offizielles Pressebild

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von