News

News

Northlane verschieben Veröffentlichung ihres neuen Albums „Obsidian“ nach hinten

Seufz.

VON AM 20/02/2022

Eigentlich sollten wir schon am 01. April 2022 in den Genuss des neuen Northlane-Albums „Obsidian“ kommen. Leider bleibt es dabei nun nicht, denn die Kombo muss die Veröffentlichung des neuen Longplayers nach hinten verschieben.

Neues Album von Northlane erscheint später

Grund dafür sind Lieferverzögerung der Vinyl-Ausgaben und dem dazugehörigen Merchandise wegen der Pandemie. Der Band bleibt demnach nichts übrig, als den Release um drei Wochen nach hinten zu verschieben.

„We’ve made the difficult decision to push back our release date due to ongoing supply chain issues affecting everything from vinyl to merch.

We want to ensure everyone who has supported us directly by preordering Obsidian will hear this album for the first time in the format they intended […].“

Das neue Release-Date von „Obsidian“ ist der 22. April 2022, also „nur“ drei Wochen später. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Natürlich freuen wir uns dennoch auf die neue Scheibe, die in Summe 13 Tracks enthält, darunter auch die bereits veröffentlichen Stücke „Plenty“, „Clockwork“ und „Echo Chamber“.

1. Clarity
2. Echo Chamber
3. Carbonized
4. Abomination
5. Plenty
6. Is This A Test?
7. Xen
8. Cypher
9. Nova
10. Inamorata
11. Obsidian
12. Dark Solitaire
13. Clockwork

Das bevorstehende neue Album stellt den nunmehr sechsten Longplayer von Northlane dar. Es ist weiterhin der erste Output seit dem Weggang von Brendon Padjasek sowie die erste Scheibe, die die Band unabhängig und ohne Label an den Start bringt. Zuletzt brachten die Australier 2019 ihre LP „Alien“ an den Start.

Foto: Northlane / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von