News

TV

Northlane: Sänger Marcus Bridge im Interview zum neuen Album „Obsidian“

Die Platte erscheint am Freitag.

VON AM 20/04/2022

Northlane sind auch knapp zehn Jahre nach ihrem Meisterwerk “Singularity” (2013) noch ein großer Name im Metalcore-Olymp. In Kürze erreicht uns mit “Obsidian” (VÖ: 22.04.) bereits Album Nummer 6 der Australier.

Wir hatten die Gelegenheit, mit Sänger Marcus Bridge über den Entstehungsprozess, die schweren Themen der Platte sowie die anstehende Rückkehr in den Tour-Alltag zu quatschen. Nach diversen Problemen in den letzten Jahren zeigt sich die Band wieder sehr optimistisch, was die Zukunft angeht:

“Was auch immer uns die Welt zumutet, wir nehmen es damit auf, lassen uns nicht vom Weg abbringen und genießen das, was wir tun in vollen Zügen.”

Seht jetzt das Interview mit Marcus Bridge von Northlane

Ob wir uns bald auch wieder über Tourdates in Deutschland freuen dürfen, hat uns Marcus noch nicht verraten. Dafür aber, wen er auf Reisen am meisten vermissen wird, welchen Film man sich unbedingt mal ohne Ton anschauen sollte, und auf welchen Instagram-Accounts ihr die besten Northlane-Memes finden könnt.

Zum kompletten Interview gelangt ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr habt Bock auf mehr Videos von uns? Dann abonniert MoreCore.TV jetzt hier bei YouTube und vergesst nicht den Klick auf die Glocke, sobald neuer Content eingetrudelt ist.

MoreCore TV ist deine Musiksendung rund um Core, Rock & Co. in der wir euch möglichst regelmäßig mit News, Interviews, Touren, neuer Musik und hoffentlich vielen Studiogästen aus der MoreCore-Welt versorgen werden.

More

Feature

Blaufuchs

Für Blaufuchs war es am 20. Mai 2022 so weit: Ihr Erstlingswerk „Daran wird nichts scheitern“ ist erschienen. Die Kombo …

von