News

News

Northlane: Diese Special Guests sind auf der neuen Remix-EP „5G“ vertreten

Fett!

VON AM 24/02/2021

Am Freitag beehren uns Northlane mit einer Remix-EP namens „5G“. Darauf zu finden sind bereits bekannte Songs der Band, die auf der aktuellen Platte „Alien“ zu finden sind und denen ein neuer Anstrich verpasst wurde.

Bei der Ankündigung verrieten die Australier, dass die Tracks der Platte mit besonderen Gast-Features daherkommen. Nun wissen wir auch, um wen es sich konkret handelt.

Das sind die Special Guests der Remix-EP von Northlane

Demnach nahmen HEALTH, PhaseOne, Mr. Bill und Mashd N Kutcher die Stücke in die Hand. Der letzte Remix wurde von der Band selbst neu abgemischt. Die Tracklist der am Freitag erscheinenden Platte liest sich wie folgt:

1. Bloodline (HEALTH Remix)
2. 4D (Mashd N Kutcher Remix)
3. Vultures (Mr. Bill Remix)
4. Ohm (Northlane Remix)
5. Sleepless (PhaseOne Remix)

HEALTH begegneten uns zuletzt erst bei einem Remix des Rise Against-Songs „Broken Dreams, Inc.“ und auch PhaseOne trieb sich schon das ein oder andere mal in rockigen und metallischen Gefilden umher.

Wann wir mit gänzlich neuer Musik von Northlane rechnen dürfen, ist bislang noch nicht bekannt. Im Juli letzten Jahres brachten die Australier eine Deluxe Edition ihres aktuellen Albums „Alien“ an den Start. Darauf enthalten ist ein Bonus-Track namens „Enemy Of The Night“.

Dieses Jahr ist die Kombo planmäßig auch in Europa hoffentlich wieder live zu sehen. Für das Full Force Festival und das Jera On Air sind die Jungs aus Sydney bereits gesetzt.

Bild: YouTube / „NORTHLANE – Live at the Roundhouse“

More

Feature

Marathonmann

Vergangene Woche veröffentlichten Marathonmann mit „Alles Auf Null“ ihr Live-Unplugged Album, welches im Laufe des Sommers 2020 bei pandemiegerechten Unplugged-Konzerte …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE