News

Music

NOFX kündigen „Double Album“ an; erste Single online

Hier jetzt alle Infos.

VON AM 27/09/2022

Ob und wie sehr man den Worten von Fat Mike noch vom Anfang des Monats Glauben schenken sollte, wonach sich seine Band NOFX im kommenden Jahr auflösen wird, möchten wir an dieser Stelle nicht weiter beurteilen, sondern einfach Tee trinken und abwarten. Aber selbst wenn es die Kombo tatsächlich ernst meint und zum 40. Bandjubiläum die Instrumente an den Nagel hängt – dann erwartet uns vorher immer noch neue Musik.

NOFX haben noch für 2022 ein neues Album angekündigt

Die Ska-Punker haben nämlich jetzt einen neuen Longplayer namens „Double Album“ angekündigt. Wenn man bedenkt, dass der 2021er Vorgänger den Namen „Single Album“ trägt, ist das zwar erst einmal logisch und konsequent, dennoch handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Doppel-Album im eigentlichen Sinne – bietet das Werk doch genauso viele Songs wie der bislang noch aktuelle Output.

Zehn Tracks werden auf der fertigen LP enthalten sein, wenn diese am 02. Dezember 2022 über Fat Wreck Chords auf den Markt kommt:

1. Darby Crashing Your Party
2. My Favorite Enemy
3. Don’t Count on Me
4. Johanna Constant Teen
5. Punk Rock Cliché
6. Fuck Day Six
7. Is It Too Soon if Time is Relative?
8. Alcopollack
9. Three Against Me
10. Gone with The Heroined

Der Name „Double Album“ kommt übrigens durch den Gedanken, dass jenes den zweiten Teil eines Doppel-Albums darstellt, das mit „Single Album“ letztes Jahr seinen Anfang nahm.

Mit „Darby Crashing Your Party“ gibt es nun schon mal einen ersten Ausblick auf den fertigen Longplayer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fat Mike über das bevorstehende Kapitel:

„Ich mag „Single Album“ wirklich sehr, aber die Songs auf „Double Album“ sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit. All diese Songs wurden zur gleichen Zeit aufgenommen, allerdings wurde dieses hier erst zwei Jahre später fertig gestellt. Ich denke, es ist ein sehr unterhaltsames Album, vielleicht unser lustigstes. Ich denke, es ist das, was viele unserer Fans hören wollen. Und es ist eine großartige dritte und vierte Seite für ein Doppelalbum. Ich habe mein Ziel, ein solides Doppelalbum zu machen, erreicht, aber es hat einfach viel länger gedauert, als ich es ursprünglich erwartet hatte.“

Foto: Susan Moss / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von