News

Music

NOFX erweitern ihre Abschieds-Tour 2024 um einen Deutschland-Termin

Eine weitere Chance.

VON AM 01/12/2023

NOFX gehen bald in Rente. Die Punkrock-Legenden rund um Fronter Fat Mike haben sich entschieden, ihre Karriere bald zu beenden, doch kommen sie vorher nochmal auf Tour. Und natürlich lässt es sich die Band nicht entgehen, sich auch von ihren europäischen Fans zu verabschieden und so sind auch einige Termine auf in der DACH-Region abgefallen.

Nun gesellt sich allerdings noch ein weiteres Date hinzu und jetzt dürfen sich Fans im Rheinland besonders freuen, denn das neue Konzert steigt in Köln!

NOFX 2024 live auf Tour

Ende Mai dürft ihr im Tanzbrunnen das Tanzbein schwingen und euch von NOFX verabschieden. Die aktualisierte Schedule liest sich wie folgt:

23.05.2024 – DE – Hamburg, Docks
25.05.2024 – DE – Hannover, Faust Open Air
26.05.2024 – DE – Köln, Tanzbrunnen
01.06.2024 – DE – Saarbrücken, Open Airs am E Werk
04.06.2024 – AT – Wien, Arena Open Air
05.06.2024 – AT – Wien, Arena Open Air
07.06.2024 – DE – Augsburg, Gaswerk Open Air
08.06.2024 – DE – Berlin, Zitadelle Spandau
09.06.2024 – DE – Berlin, Zitadelle Spandau

Übrigens: Dabei soll’s noch immer nicht bleiben, eine weitere Ankündigung steht wohl noch aus. Wir sind gespannt.

Ebenso gespannt sind wir auf die entsprechenden Special Guests, die Fat Mike und Co. da anteasen. Wer das sein wird, werden wir hoffentlich zeitnah erfahren.

Bis zu diesem Jahr waren NOFX insgesamt 40 Jahre aktiv. Die finale Tour führt die Formation deshalb auch durch insgesamt 40 Städte.

Gegründet wurde die Truppe 1983 in Los Angeles, Kalifornien. Die Band erlangte in den 1990er Jahren größere Bekanntheit mit Alben wie „Punk in Drublic“ (1994), das als eines der meistverkauften Punk-Alben aller Zeiten gilt. 15 Longplayer können die Herren mittlerweile ihr Eigen nennen – das letzte „Double Album“ erschien 2022.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von