News

Music

NOFX: Band wird sich nach 2023 auflösen

Meint jedenfalls Fat Mike.

VON AM 02/09/2022

Im kommenden Jahr feiern die Ska-Punk-Legenden von NOFX ihr nunmehr 40. Jubiläum als Band. Ganze vier Dekaden, in denen uns „Fat Mike“ und seine Kumpanen unter anderem satte 14 Studioalben beschert haben, zuletzt das im Februar 2021 veröffentlichte „Single Album“.

NOFX: Auflösung der Band steht bevor

Wie es nun aber den Anschein hat, lässt die Truppe die großen Feierlichkeiten mit einem Knall ausklingen – allerdings keinem, den man sich als Fan gewünscht hätte.

Bezugnehmend auf einen Kommentar auf seinem privaten Instagram-Profil (und unter einem Post, der rein gar nichts mit Musik oder der Band zu tun hatte) heißt es da nämlich wie folgt:

„Actually, we love Canada, it’s just that next year will be our last year. We will be announcing our final shows soon. It’s been an amazing run…“

NOFX Auflösung
Screenshot: fatmikedude @ Instagram

Da wir keinen wirklichen anderen Grund darin, sehen wieso der Musiker dies vom Stapel lassen sollte, kann man mit dem Ende des nächsten Jahres wohl leider einen Haken hinter die Band machen.

Infos zu den angesprochenen Abschiedskonzerten gibt es bislang noch keine; ebenso wenig eine entsprechende Verlautbarung auf den offiziellen Socials der Kombo.

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von