News

News

„No Silence“: Eine Dokumentation über die Metal-Szene in Nepal

Seit dem Jahr 2011 findet in Nepals Hauptstadt Kathmandu regelmäßig das Silence Festival statt. Im Mittelpunkt steht dabei unser heiß ...

VON AM 23/02/2019

Seit dem Jahr 2011 findet in Nepals Hauptstadt Kathmandu regelmäßig das Silence Festival statt. Im Mittelpunkt steht dabei unser heiß geliebter Metal und das Festival konnte über die Jahre bereits namenhafte Bands, wie beispielsweise Cancer Bats im letzten Jahr sowie Behemoth, Vader oder Sikth als Headliner gewinnen. Nun wurde eine Dokumentation über die Metal-Szene in Nepal veröffentlicht, in der ebenfalls über das Silence Festival berichtet wird.

Im Fokus steht außerdem die nepalesische Metal-Band Underside, die auch in Europa bekannt ist und unter anderem im August letzten Jahres auf dem Bloodstock Open Air in London auftrat. Dieses Jahr spielen Underside beim Download Festival in Australien.

Die Doku berichtet außerdem darüber, wieso Metal in Nepal einen so hohen Stellenwert hat und ist alleine schon als Blick über den Tellerrand mehr als nur empfehlenswert.

Seht jetzt die Dokumentation „No Silence“ über die Metal-Szene in Nepal

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von