News
Music
Nik Nocturnal und Knosis covern das Dan Da Dan-Opening „Otonoke“
Im Original von Creepy Nuts.
VON
Lisa Kaiser
AM 29/11/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Nik Nocturnal produziert wie vom Fließband – sei es neue Musik oder natürlich seine berühmten Reaction-Videos auf YouTube. Gerade in diesem Jahr schmücken besonders viele Cover-Songs, Kollaborationen und eigne Singles das Repertoire des Musikers. Auch heute versüßt uns Nocturnal wieder das Wochenende: Der YouTube-Star schnappt sich Ryo Kinoshita und Yosh Morita von Knosis um dem Opening „Otonoke“ des beliebten Animes Dan Da Dan einen Metalcore-Anstrich zu verpassen.
So klingt die Zusammenarbeit von Nik Nocturnal und Knosis
Das Original „Otonoke“ (jap. オトノケ) stammt von dem japanischen Hip-Hop-Duo Creepy Nuts. Es wurde für die Anime-Serie Dan Da Dan geschrieben, welche diesen Oktober Debüt feierte. Prompt katapultierte sich Creepy Nuts mit ihrer Single an die Spitze der Billboard Japan Hot 100. Es ist also kein Wunder, dass auch Nik Nocturnal auf den catchy Song aufmerksam wurde.
So verpassen die Metalcore-Spezialisten dem charakterisierenden Dan Da Dan-Beat einen schweren Unterton. Doch keine Sorge, die mitreißende Melodie leidet darunter nicht! Hört selbst rein:
Übrigens: Laut R-Shitei von Creepy Nuts hebt „Otonoke“ die Ähnlichkeit von „übernatürliche Wesen, die von Menschen Besitz ergreifen und sich mit deren Schmerz und Traurigkeit verbinden“ und „der Beziehung zwischen Musikschaffenden und Hörer:innen“ hervor.
Während Nik Nocturnal zuletzt auf „MISERY.exe“ von The Browning zuhören war, haben Knosis mit ihrer Single „Fuhai“ ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Fotos: Jordy Clarke (li.) – Philipp Mirschel (Stray.View Photography) (re.)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest