News

News

Nightwish veröffentlichen die „Virtual World“-Version von „Nemo“ bei Amazon Music

Alexa, spiele Nightwish.

VON AM 18/07/2021

Ende Mai 2021 sorgte Nightwish mit ihrem Livestream-Event „An Evening With Nightwish In A Virtual World“ für Aufsehen. Jetzt ist die „Virtual World“-Version ihres Songs „Nemo“ auch streambar.

Die Besonderheit hierbei: Der Song ist ein Amazon Exclusive und damit nirgendwo anders auffindbar.

Die Originalversion von „Nemo“ hat hingegen schon einige Jahre auf dem Buckel. Diese stammt nämlich ursprünglich aus dem Album „Once“, welches bereits im Jahre 2004 erschien. Damals war der Song für die Kerrang! Awards in der Kategorie „Beste Single“ nominiert.

Auffällig bei der neuen Version des Songs ist, dass einzig Gitarrist Emppu Vuorinen und Keyboarder Tuomas Holopainen von der damaligen Besetzung von der Band übrig geblieben sind. Die stärkste Veränderung im Vergleich zum Original dürfte hierbei Frontfrau Floor Jansen sein, die seit 2013 Teil der Kombo ist.

Den neuen Nightwish Song könnt ihr euch hier anhören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von music.amazon.com zu laden.

Inhalt laden

Im April letzten Jahres erschien das mittlerweile neunte Studioalbum des Quintetts aus dem finnischen Kitee mit dem Namen „Human. :II: Nature.“
Das Album konnte sich für eine Woche auf den Thron der deutschen Albumcharts setzen, was sonst nur in Finnland gelang.

Ende diesen Monats startet dann auch schon die Nightwish-Welttournee, auf der sie unter anderem auch auf dem Bullhead City zu sehen sein werden. Die genauen Tourdaten findet ihr hier.

Credit: „An Evening With Nightwish In a Virtual World“ (28.05.2021)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von