News

Music

Nightwish kommen 2023 für zwei Open Air-Konzerte zurück nach Deutschland

Nach der Tour ist vor der Tour.

VON AM 19/12/2022

Gerade erst haben Nightwish die XXL-Tour zu ihrem aktuellen Album „Human. :II: Nature.“ beendet, da dürstet es die Kombo um Sängerin Floor Jansen schon wieder nach Nachschub. Und so verkündete die Kombo aus Finnland zwei neue Headliner-Shows in hiesigen Gefilden für 2023.

Nightwish 2023 live in Deutschland

Demnach macht man im Rahmen einiger Festivalauftritte für zwei Shows in Berlin und Gelsenkirchen halt. Dabei handelt es sich um Open Air-Konzerte, die in entsprechenden Freiluft-Locations stattfinden werden.

09.06.2023 – Berlin, Parkbühne Wuhlheide
12.06.2023 – Gelsenkirchen, Amphitheater

Ab sofort bekommt ihr Tickets im exklusiven Presale bei Eventim und ab Mittwoch, den 21. Dezember 2022 um 15 Uhr im allgemeinen Vorverkauf. Ran da!

Infos zu Special Guests oder Supports sind noch nicht bekannt. Unter anderem ist die Truppe kommendes Jahr auch beim Nova Rock Festival in Österreich zu sehen.

Das aktuelle Album „Human. :II: Nature.“ erschien im April 2020 und markiert den neunten Longplayer von Nightwish. Zuvor brachten sie bereits 2015 ihre LP „Endless Forms Most Beautiful“ auf den Markt.

Bild: YouTube / „NIGHTWISH – The Greatest Show on Earth (with Richard Dawkins) (OFFICIAL LIVE)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von