News

News

Neue Spinnenarten nach Mitgliedern von Iron Maiden, Scorpions und mehr benannt

Wir glauben, wir spinnen.

VON AM 20/10/2019

Wenn ihr mal in Brasilien unterwegs sein solltet, kann es durchaus sein, dass ihr plötzlich Bruce Dickinson von Iron Maiden im Zimmer sitzen habt.

Glaubt ihr nicht? Okay, zugegebenermaßen wird es wohl nicht der RICHTIGE Bruce Dickinson sein, sondern vielmehr sein achtbeiniges Pendant.

Spinnenart nach Mitgliedern von Iron Maiden etc. benannt

Dem brasilianischen Public Radio International zufolge wurde jetzt nämlich eine neue Spinnenart entdeckt und die Forscherin, die auf das Getier aufmerksam wurde, benannte diese neue Spezies nach dem Iron Maiden-Frontmann.

Dieser darf jetzt mit Fug und Recht behaupten, dass die Extraordinarius bruceickinsoni nach ihm benannt ist.

Die Forscherin Cristina Rheims vom biologischen Forschungszentrum Instituto Butantan in Sao Paolo ist scheinbar großer Fan von Heavy Metal. Neben der Bruce Dickinson-Spinne gibt es noch drei weitere neue Arten, die nach Rockstars benannt sind.

Klaus Meine von den Scorpions (Extraordinarius klausmeinei), Rick allen von Def Leppard (Extraordinarius rickalleni) und André Matos von Angra (Extraordinarius andrematosi) dürfen sich jetzt ebenfalls über einen spinnendes Pendant freuen.

Cristina Rheims sagte dazu folgendes:

„This is the kind of music I like and I usually listen to.

I’ve always wanted to honor Rick Allen because I think he’s an example. You have a drummer that loses an arm, and he continues his career and he learns how to play with only one arm. So he’s one of the Extraordinarius as well.“

Der Def Leppard-Schlagzeuger Rick Allen freut sich im Übrigen über diese Ehre. Er ließ folgende Worte dazu verlauten: „I am honored! Thank you, Cristina Rheims! You rock!“



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Iron Maiden / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von