News

News

Netflix: Neuer Trailer zum Film-Debüt von Metallica-Frontmann James Hetfield

James Hetfield ist bekannt als Sänger von Metallica, doch der Musiker wandelt nun auf neuen Pfaden. Im kommenden Netflix-Film „Extremely ...

VON AM 03/04/2019

James Hetfield ist bekannt als Sänger von Metallica, doch der Musiker wandelt nun auf neuen Pfaden. Im kommenden Netflix-Film „Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile“, gibt er sein Schauspieldebüt und ist neben Zac Efron und Lilly Collins zu sehen.

Zwar trat Hetfield bereits mehrfach als er selbst in Metallica-bezogenen Filmen auf, als Charakter eines waschechten Thrillers war er jedoch bisher noch nicht zu sehen.

„Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile“ ist eine Verfilmung über das Leben des Serienmörders Ted Bundy (gespielt von Efron) und thematisiert die Liebesbeziehung zu seiner langjährigen Partnerin (gespielt von Collins), die lange Zeit nichts von Bundys Machenschaften wusste.

Hetfield selbst übernimmt hierbei die Rolle des Polizisten Bob Hayward, der Bundy damals zum ersten Mal verhaftete.

Für Regisseur Joe Berlinger ist der Sänger übrigens kein Unbekannter. Er produzierte im Jahr 2004 bereits die Doku „Metallica: Some Kind Of Monster“ über die Hintergründe des neunten Metallica-Albums „St. Anger“.

Berlinger war schon immer ein Fan von Hetfields Charisma und er war sich sicher, dass der Sänger auch in einer Drama-Serie glänzen würde.

„Having spent hundreds of hours behind the scenes with James and the rest of Metallica, I have experienced his charisma and powerful presence close up. It seemed only natural that he would bring that same power and magnetism to a dramatic role, so when he agreed to my pitch that he be in the movie, I was thrilled.“

Wir sind sehr gespannt, wie sich James Hetfield neben einer Reihe bekannter Namen aus Film und Fernsehen schlagen wird. Neben Zac Efron und Lilly Collins gehören außerdem The Big Band Theory-Star Jim Parsons sowie die beiden oscarnominierten Schauspieler Haley Joel Osment („The Sixth Sense“) und John Malkovich zum Cast.

Hier könnt ihr euch jetzt den brandneuen Trailer zu „Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile“ anschauen. Erscheinen wird der Streifen am 03. Mai.

Seht jetzt den neuen Trailer zum Netflix-Film mit Metallica-Sänger James Hetfield

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von