News

News

Napalm Death kündigen ein neues Mini-Album an

Die erste Single gibt's bereits jetzt.

VON AM 11/12/2021

Napalm Death lassen mal wieder von sich hören und haben diesmal haben sie gleich zwei spannende News im Gepäck. Wie die Band am vergangenen Freitag verkündete, hat sie ein „Mini-Album“ in der Pipeline, das am 11. Februar 2022 erscheinen soll. Es trägt den Titel „Resentment Is Always Seismic – A Final Throw Of Throes“ und ist als „Partner“ zum 2020 erschienen Longplayer „Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism“ gedacht.

Sänger Mark “Barney” Greenway zum bevorstehenden Album:

“Man kann ‚Resentment Is Always…‘ durchaus als eine Erweiterung des ‚Throes…‘-Albums betrachten – oder als Partneraufnahme dazu. Wir wollten schon lange ein Mini-Album herausbringen – im Geiste der alten Tage – und fanden, dass wir auch nach all den ‚Throes…‘-Bonustracks noch genug qualitativ hochwertige Tracks hatten, um das zu tun.“

Das Mini-Album umfasst insgesamt 29 Minuten. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Narcissus
2. Resentment Always Simmers
3. By Proxy
4. People Pie (Slab! cover)
5. Man Bites Dogged
6. Slaver Through A Repeat Performance
7. Don’t Need It (Bad Brains cover)
8. Resentment Is Always Seismic (Dark Sky Burial dirge)

Hört jetzt die erste Single „Narcissus“ von Napalm Death

Gleichzeitig mit der Ankündigung droppt die Band ihre neue Single „Narcissus“, die als Opener ebenfalls die Tracklist anführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Veröffentlichung des neuen Songs hatte Frontmann Greenway auch noch einiges zu sagen:

„Narcissus‘ schien einfach zu einem dieser rasenden Tracks zu passen, zu denen wir uns als Album-Opener immer hingezogen fühlen. Die tief liegende Betonmischer-Bassline am Anfang leitet den Song wirklich gut ein. Er wurde zu einer Zeit geschrieben, als die ‚Alt-Right‘ sich selbst zur Schau stellte, also denke ich, dass er textlich die Eitelkeit und den Personenkult dieser ganzen Sache entlarvt.“

Weitere erfreuliche News gab es außerdem Anfang November. Die Herren kommen für die „Campaign For Musical Destruction Tour“ im nächsten Jahr zu uns nach Deutschland. Mit dabei sind für alle Termine außerdem Doom, Siberian Meat Grinder und Show Me The Body.

03.02.2022 – DE – Madgeburg, Factory
06.02.2022 – AT – Wien, Arena
07.02.2022 – DE – München, Backstage
24.02.2022 – DE – Nürnberg, Z-Bau
25.02.2022 – DE – Leipzig, Werk 2
26.02.2022 – DE – Herford, X
01.03.2022 – DE – Hamburg, Gruenspan
02.03.2022 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
03.03.2022 – DE – Lindau, Club Vaudeville
04.03.2022 – DE – Mannheim, Alte Feuerwache
05.03.2022 – DE – Berlin, Astra

Ihr aktuelles Album „Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism“ erschien im September 2018 via Century Media und markiert den 16. Longplayer in der Karriere von Napalm Death.

Foto: Napalm Death / Offizielles Pressebild

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von