News

News

My Chemical Romance: Konzerte beim KUNST!RASEN auf 2022 verschoben

Fans brauchen weiter einen langen Atem.

VON AM 16/04/2021

Als My Chemical Romance 2019 ihr Comeback verkündeten, waren die Fans natürlich mehr als aus dem Häuschen. Sechs Jahre waren seit dem Split vergangen und einige Konzerte standen nach der Reunion-Show auch für 2020 auf dem Plan. Und dann? Dann kam Corona.

Die meisten Auftritte mussten neu datiert werden, so auch die beiden exklusiven Headliner-Shows der Truppe im Rahmen des KUNST!RASEN in Bonn. Im Juli hätten nun die beiden Termine angestanden und wenig überraschend wird auch hieraus nichts.

Die Konzerte wurden auf 2022 verschoben und bereits neu datiert. Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die Schedule für die beiden MCR-Shows beim KUNST!RASEN liest sich wie folgt.

My Chemical Romance 2022 live in Bonn

21.06.2022 – Bonn @ KUNST!RASEN
22.06.2022 – Bonn @ KUNST!RASEN

Fans brauchen nach wie vor einen langen Atem. Dass die Comeback-Konzerte nach der Reunion vor eineinhalb Jahren so lange auf sich warten lassen, hätte sicher auch niemand gedacht. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben; wir zeigen uns also geduldig.

Vielleicht nutzen My Chemical Romance die Zwangspause ja und arbeiten an neuer Musik. Denn trotz des Comebacks ist nach wie vor nicht klar, wie es mit neuer Musik aussieht und ob wir überhaupt damit rechnen dürfen.

Insgesamt vier Longplayer kann die Band um Frontmann Gerard Way ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie 2010 ihre „aktuelle“ Scheibe „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“ auf den Markt.

Foto: My Chemical Romance / YouTube: „Welcome To The Black Parade [Official Music Video]“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von