News

News

My Chemical Romance: Konzerte beim KUNST!RASEN 2022 in Bonn haben neue Termine

Es bleibt jedoch bei Juni.

VON AM 04/05/2022

Ein bisschen wie verhext ist es mit den Comeback-Shows von My Chemical Romance in hiesigen Gefilden. Nachdem man Ende 2019 relativ überraschend die Reunion bekannt gab, standen relativ fix auch zwei Comeback-Shows in Deutschland im Rahmen des KUNST!RASEN in Bonn auf dem Plan. Leider für 2020.

Es folgten zwei Jahre Pandemie und zweimalige Verschiebungen auf Juni 2022, doch immerhin auch noch zwei weitere Headliner-Shows in Berlin und München. At least! Nun gibt es aber wieder Schwierigkeiten, zumindest für die zwei Stopps in Bonn.

My Chemical Romance datieren ihre Konzerte 2022 in Bonn neu

Wegen „unvorhersehbarer“ Ereignisse werden die Termine um wenige Tage vorverlegt. Die Show vom 21. Juni 2022 wird nun auf den 17. Juni 2022 und das Konzert vom 22. Juni 2022 auf den 18. Juni 2022 geschoben. Bereits erworbene Karten bleiben gültig.

In Summe ergibt sich mit den beiden weiteren Shows in München und in Berlin nun folgende Schedule für die Mini-Tour durch Deutschland.

06.06.2022 – München, Olympiahalle
12.06.2022 – Berlin, Velodrom
17.06.2022 – Bonn @ KUNST!RASEN
18.06.2022 – Bonn @ KUNST!RASEN

Nun denn. Es sind nun nur noch wenige Wochen bis zu den anstehenden Live-Dates. Wir würden uns wirklich freuen, wenn wir es dieses Jahr schaffen, My Chemical Romance ENDLICH wieder live auf der Bühne zu sehen. Alle Daumen sind gedrückt.

Insgesamt vier Longplayer kann die Band um Frontmann Gerard Way ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie 2010 ihre „aktuelle“ Scheibe „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“ auf den Markt. 2013 verabschiedete sich die Band in eine sechsjährige Bühnenpause.

Wann und ob wir in naher Zukunft mit neuer Musik rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Bild: YouTube / „My Chemical Romance – The Black Parade Is Dead! [Full Concert Video]“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von