News

News

My Chemical Romance: Gerard Way veröffentlicht einen neuen Solo-Song

Neues Material.

VON AM 09/07/2020

Während wir auf neue Musik von My Chemical Romance auch nach der Reunion noch warten, dürfen wir uns immerhin über neues Material von Frontmann Gerard Way freuen. Vor kurzem veröffentlichte der Sänger bereits ein paar bislang unveröffentlichte Demos; nun gibt es einen weiteren neuen Song auf die Lauscher.

Der Track heißt „Here Comes The End“ und beinhaltet auch die Vocals von R&B-Sängerin Judith Hill. Der Song wurde bereits in einem Trailer zur neuen Staffel von „The Umbrella Academy“ angespielt. Die zweite Staffel der Netflix-Adaption beruht auf Ways gleichnamigem Drehbuch.

Den Song kommentierte der Sänger wie folgt:

„I was originally inspired to write this track when series one of The Umbrella Academy was being shot; by the time I finished it 2020 was in full swing, the world had taken a profound turn and the song was finished in a surreal new reality.“

Anhören könnt ihr euch den neuen Track hier und jetzt.

Hört jetzt die neue Single „Here Comes The End“ von My Chemical Romance-Frontmann Gerard Way feat. Judith Hill

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann und ob wir in naher Zukunft mit neuer Musik von My Chemical Romance selbst rechnen dürfen, steht nach wie vor in den Sternen. Zuletzt brachte die Kombo 2010 ihre aktuelle Scheibe „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“ auf den Markt.

Vergangenes Jahr verkündeten sie nach sechs Jahren Abstinenz ihre Rückkehr auf die Bühne. Eigentlich wären sie dieser Tage auch hierzulande live zu sehen gewesen, doch wegen der Coronakrise wurden beide Shows im Rahmen des KUNST!RASEN Festivals in Bonn auf 2021 verschoben.

Alle Infos zu den Nachholterminen findet ihr hier.

Foto: My Chemical Romance / YouTube: „Helena [Official Music Video]“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von