News

Video

Mushroomhead kündigen ihr neues Album „Call The Devil“ an; erste Single online

Endlich!

VON AM 15/06/2024

Mushroomhead melden sich gleich mit zwei guten Neuigkeiten zurück. Die Maskenkombo arbeitet an neuer Musik! Demnach plant die Band ihr neues Album „Call The Devil“ für den 09. August 2024. Die Scheibe wird erneut via Napalm Records veröffentlicht. Aber es kommt noch dicker: Nach vier Jahren Stille gibt es endlich neue Töne auf die Ohren. Der erste Vorgeschmack auf die neue Platte trägt dabei den Titel „Fall In Line“.

2020 durften sich Fans über das erfolgreiche achte Studioalbum „A Wonderful Life“ freuen, danach wurde es jedoch recht ruhig um die maskierte Kombo. Eine Pause haben sich Mushroomhead allerdings nicht gegönnt. Stattdessen haben sie ihre neue Platte „Call The Devil“ produziert, welche 13 Tracks umfasst. Diese lesen sich wie folgt:

1. Eye To Eye
2. Fall In Line
3. Emptiness
4. We Don’t Care
5. UIOP (A Final Reprieve)
6. Prepackaged
7. Decomposition
8. Grand Gesture
9. Hallelucination
10. Hideous
11. Torn In Two
12. Shame In A Basket
13. Doom Goose

Die Band hat noch weitere gute Neuigkeiten! Nach 12 Jahren übernimmt Gitarrist Dave „Gravy“ Felton auf „Call The Devil“ eine wichtige Rolle als Songschreiber. Bekannt für Hits wie „Along The Way“ und „Sun Doesn’t Rise“, hat er diesmal u.a. seine Finger auf dem düsteren Track „We Don’t Care“ im Spiel. Produziert wurde die Platte erneut von Schlagzeuger Steve Felton (auch bekannt als „Skinny“).

Hört hier die neue Single „Fall In Line“ von Mushroomhead

Gruselstimmung ist vorprogrammiert. Das zeigt sich auch bei der ersten Auskopplung „Fall In Line“. Laut „Skinny“ ist die Single ein „mitreißender, aggressiver und unterhaltsamer Track“. Wenn das nicht den perfekten Start ins Wochenende markiert. Los geht’s:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mushroomhead gründeten sich 1993 und sind bekannt für ihren schaurig-schönen Nu Metal- und Crossover-Sound. 1995 feierte die Band mit ihrem selftitled-Album Debüt.

Bild: MUSHROOMHEAD – Fall In Line (Official Video) | Napalm Records / YouTube

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von