News

Music

Muse: Das Vorprogramm des exklusiven Deutschland-Konzertes 2023 steht fest

Get the party started.

VON AM 25/03/2023

Im Rahmen ihres aktuellen Langspielers „Will Of The People“ beehren Muse im Sommer zahlreiche europäische Städte mit einem Besuch. Für Deutschland planen die drei Herren allerdings nur einen Headliner-Auftritt – nämlich in Köln. Um noch Unschlüssigen einen kleinen Anstoß zu geben, präsentieren die Briten nun ihre weiteren Special Guests.

Das sind die Support-Acts für die Headliner-Tour 2023 von Muse

Aber Achtung: Je nach Tag und Stadt variiert das Vorprogramm. Von Anfang fest eingeplant ist die Unterstützung des britischen Rock-Duos Royal Blood. Das Konzert am 09. Juni 2023 im RheinEnergie Stadion in Köln wird überdies nun auch von One Ok Rock abgerundet.

Wer allerdings plant, seinen Urlaub mit einer der ferner gelegenen Shows zu verknüpfen, darf sich je nach Termin auch über die Auftritte von The Warning oder Twin Atlantic freuen. Welche Band ihr wo antrefft, könnt ihr dem folgenden Tour-Plan entnehmen – achtet auf die Zeichen hinter den jeweiligen Städten:

Passend zum Headliner bedienen auch alle drei Support-Acts die verschiedenen Nischen des Rocks. Royal Blood veröffentlichten 2021 ihr drittes Studioalbum „Typhoons“. Wie auch Muse, können wir das Duo dieses Jahr zusätzlich auf einigen Festivals erleben. Das „Ulmer Zelt 2023“, sowie das „Zeltfestival Rhein Neckar 2023“ konnten Royal Blood für ihr Line-Up gewinnen.

Die Besuche der japanischen Musiker von One Ok Rock waren und bleiben allerdings weiterhin rar. Aktuell ist der Auftritt mit Muse ihre einzige geplante Show im europäischen Raum. Es würde allerdings nicht überraschen, wenn das Quartett in naher Zukunft weitere Termine bekannt gibt – immerhin steht eine europäische Release-Party ihrer aktuellen Platte „Luxury Disease“ noch aus.

Foto: Nick Fancher / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von