News

News

Mudvayne zeigen die professionellen Live-Aufnahmen ihrer Reunion-Show

Der erste offizielle Mitschnitt seit zwölf Jahren.

VON AM 16/09/2021

Lang lang ist’s her, dass Kud, Gurrg, Ryknow und Spag, besser bekannt unter ihrem Bandnamen Mudvayne, das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne standen. Genauer gesagt, ganze zwölf Jahre!

Bereits ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums im Jahr 2009 wurde es still um die Nu Metal-Band. Einige Jahre später (2016) erklärte Sänger Chad Gray endgültig das Ende von Mudvayne. Im April 2021 meldete sich die Kombo überraschend zurück und kündigte über ihre Socials einen Neustart an.

Mudvayne veröffentlichen offizielles Videomaterial ihres ersten Konzerts nach 12 Jahren

Nach der langen Pause, die die Kombo nun hinter sich hat, geschah letzten Samstag am 11. September 2021 das, worauf eingefleischte Fans seit Jahren warteten. Die Mitglieder der Band reaktivierten ihre Instrumente und betraten eine echte Bühne, spielten live vor echtem Publikum und filmten das Spektakel obendrein auch noch mit. Wir berichteten bereits darüber.

Jetzt haben Mudvayne einen offiziellen Mitschnitt des Auftritts rausgehauen. Für alle, die vergangenes Wochenende nicht live dabei sein konnten und das Konzert auf dem jährlichen Inkcarceration Festival in der Ohio State Reformatory in Mansfield verpasst haben, hat die Band nun einen offiziellen Mitschnitt des Auftritts rausgehauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die komplette Setlist des Konzerts liest sich wie folgt:

1. Not Falling
2. -1
3. Death Blooms
4. Internal Primates Forever
5. Silenced
6. A New Game
7. Prod
8. A Cinderella Story
9. Dull Boy
10. World So Cold
11. Determined
12. Nothing To Gein
13. Happy?
14. Dig

Mudvayne bestehen seit 1996 und veröffentlichten zwischen den Jahren 2000 und 2009 fünf Alben. Ihr aktuelles Selftitled-Album erschien im Dezember 2009. Tour-Termine sind bisher nur für die USA bestätigt. Ob und wann wir die Band auch in Deutschland begrüßen dürfen, steht noch nicht fest. Ob wir demnächst auch noch neue Musik erwarten dürfen, ist ebenfalls bisher noch nicht bestätigt.

Bild: YouTube / „Mudvayne : Inkarceration 2021“

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von