News

Video

Mothica veröffentlicht ihren neuen Song „Sensitive“

Wie der neue Track klingt, hört ihr hier.

VON AM 14/03/2022

Spätestens seit ihrem 2021 veröffentlichtem Cover von Bring Me The Horizon’s „Can You Feel My Heart“ ist Mothica keine Unbekannte mehr. Nun hat sie ihren bereits dritten Track dieses Jahr veröffentlicht. Der vor Power strotzende Song hört auf den Namen „Sensitive“ und steht uns seit Freitag auf allen gängigen Plattformen zur Verfügung.

Nebenbei ist der Track noch ein leicht verfrühtes Geburtstagsgeschenk an sie selbst gewesen, denn am Samstag feierte die Sängerin ihren 27. Geburtstag. Wie die Single nun aber klingt, hört ihr im nachstehenden YouTube-Video.

Hört jetzt „Sensitive“ von Mothica

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor rund einem Jahr veröffentlichte Mothica die EP „Forever Fiveteen“. Dies ist auch der Name einer ihrer persönlichsten Singles.

Abgesehen von der Veröffentlichung der EP gründete sie auch ihr eigenes Label Heavy Heart Records, da sie es gewohnt war alles selbst zu machen, bevor sie von einem richtigen Label unter Vertrag genommen wurde.

Rund um ihr Label ist es aktuell noch etwas still, jedoch sollen nach eigenen Angaben die ersten Musiker nach ihrem Album-Release unter ihre Obhut genommen werden.

Neues Album und Tour

Die steigende Zahl der Veröffentlichungen lässt darauf schließen, dass das Album nicht mehr lange auf sich warten lässt. Jedoch wurden bisher keine weiteren Informationen, wie etwa Datum der Veröffentlichung oder Titel des Longplayers, bekannt gegeben.

Bisher hat die aus Oklahoma stammende Musikerin zwei Alben veröffentlicht – „Blue Hour“ im August 2020 und „Ashes“ im November 2018.

Bis wir weitere Neuigkeiten haben, könnt ihr euch ja die beiden anderen aktuellen Singles von Mothica anhören. Unter anderem „Casuality“ oder „Good For Her“ mit der ebenfalls aufstrebenden Sängerin Emlyn.

Im Sommer diesen Jahres geht es für Mothica erstmal auf Tour durch Amerika und Kanada. Dabei liegen auch einige Festivalstopps mit auf ihrem Weg. Wann sie uns hierzulande beehren wird, ist leider völlig unklar.

Bild: YouTube / „MOTHICA – SENSITIVE (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von