News

Video

Monuments veröffentlichen einen Song mit Mick Gordon

Und so klingt er.

VON AM 03/10/2021

Monuments hatten in den vergangenen zwei Jahre mit einigen Besetzungswechseln zu tun. Nachdem zunächst Andy Cizek als Ersatz für Chris Baretto fand und auch Drummer Mike Malyan seitdem wieder am Start ist, trennte man sich im Juli diesen Jahres von Gitarrist Olly Steele.

Nun meldet sich die neu gefundene Truppe mit einem neuen Song zurück, für den man sich als Feature-Gast Komponist und Produzent Mick Gordon dazu holte.

Seht das Video zu „Lavos“ von Monuments und Mick Gordon

Wie die Kollaboration klingt, könnt ihr euch in Form der neuen Single „Lavos“ nachfolgend anhören. Wir haben euch den neuen Tracks mitsamt Video hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Song und die Geschichte drumherum kommentierte die Band wie folgt:

„The single artwork depicts a mass of metaphors.
The Stonehenge Chronograph – acts as a time portal between the world of man and the unseen other side.
Within the portal is an angry raging pangolin; a cage traded animal, barely kept alive. Within it’s grasp – the power of time.
The pangolin is a true representation of how the beauty of nature has been abused by our species. That time is running out.
One day – nature will fight back.
Death towers overhead
All that was holy has now been made wretched.“

Ob uns demnächst ein neues Album erwartet, ist noch nicht bekannt. Zwei Singles gab es mit Andy Cizek bereits zu hören: „Deadnest“ erschien dieses und „Animus“ letztes Jahr.

Zuletzt brachten Monuments 2018 ihre LP „Phronesis“ auf den Markt, hier selbstverständlich noch mit Chris Baretto als Vokalist. Dabei handelt es sich nach „The Amanuensis“ (2014) und „Gnosis“ (2012) um den dritten Longplayer der britischen Band. In den Captions auf ihren Socials teasen mit Hashtags namens „M4“ zumindest schon mal einen Nachfolger.

Foto: Century Media Records / YouTube: „MONUMENTS – Animus (OFFICIAL VIDEO)“

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von