News

Video

Monuments: Das Video zum neuen Song „False Providence“

Das dazugehörige Album erscheint nächsten Monat.

VON AM 17/03/2022

Monuments bringen im April ihren neuen Longplayer „In Stasis“ auf den Markt. Zwei Singles gab’s darauf schon auf die Löffel und nun steht auch der dritte Appetizer bereit.

Die Kombo beehrt uns mit der neuen Single „False Providence“. Als sei das nicht genug, gibt es auch noch ein passendes Video dazu.

Das Video zum neuen Song „False Providence“ von Monuments

Wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zum Anhören und Anschauen zur Verfügung gestellt – und ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„In Stasis“ erscheint am 15. April 2022. Neben der neuen Single haben wir bereits „Lavos“ sowie „Cardinal Red“ zu hören bekommen. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. No One Will Teach You (feat. Neema Askari)
2. Lavos
3. Cardinal Red
4. Opiate
5. Collapse
6. Arch Essence (feat. Spencer Sotelo)
7. Somnus
8. False Providence
9. Makeshift Harmony
10. The Cimmerian

Zuletzt brachten Monuments 2018 ihre LP „Phronesis“ auf den Markt, hier allerdings noch in alter Besetzung. Frontmann Andy Cizek ersetzte 2019 Chris Barretto. Weiterhin stieß im gleichen Jahr Schlagzeuger Mike Malyan hinzu, der den zuvor ausgestiegenen Daniel Lang ersetzte. Malyan war bereits von 2010 bis 2015 Teil der Band und kehrte nun zurück.

Letztes Jahr trennte man sich außerdem noch von Gitarrist Olly Steele. Auf dem bevorstehenden Album übernimmt Producer Mick Gordon die zweite Gitarre, weshalb er bei den aktuellen Singles auch als Feature-Gast gelistet ist.

Foto: Gingerdope / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von