News

Music

Monuments arbeiten an einem neuen Album

Wir sind bereit!

VON AM 04/02/2024

Knapp zwei Jahre ist es jetzt her, dass Monuments ihr aktuelles Album „In Stasis“ auf den Markt gebracht haben. Vergangenes Jahr erschien noch eine Deluxe Edition der Scheibe – und jetzt wird es Zeit für neue Musik.

Neues Album von Monuments ist in der Mache

Wie dei Band über ihre Socials wissen ließ, arbeiten sie jetzt nämlich an ihrem neuen Longplayer, der gleichzeitig das fünfte Studioalbum in der Karriere der Band darstellen wird. Betitel wurde der Post ganz schlicht mit „M5“. Und damit ist ja auch schon alles gesagt.

Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, ist natürlich noch nicht bekannt. Wie auch bereits alle vier Vorgänger wird das neue Full-Length-Werk über Century Media Records erscheinen.

Wenn es gut läuft, dürfen wie vielleicht den ein oder anderen Song bereits im Sommer live genießen. Monuments stehen nämlich beim Full Force Festival 2024 auf der Bühne! Ob uns noch weitere Live-Auftritte in diesem Jahr erwarten, ist noch nicht bekannt.

Foto: Brian Krahe / Offizielles Pressebild

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von